ich habe in 2 Monaten meinen Abschlussball und wie bei den meisten Kleidern sieht man bei meinem auch die obere Rückenpartie. Da ich eine Bob-Ponyfrisur trage (Haare fast kinnlang) wird mein Rücken durch die Haare nicht verdeckt. Ich habe dort allerdings manchmal kleine rote Pickel oder Pustel, und viele Pustel, die aber nicht rot sind, sondern meine ganz normale Hautfarbe haben. Wenn ich mich vor den Spiegel ins Tageslicht stelle, sieht man diese Pustel, weil die Haut eben nicht glatt ist…ich hoffe, jemand versteht, was ich beschreiben will^^
habt ihr ein paar tips für eine schöne Rückenansicht? Ich würde mich dort ja gerne eincremen, viellicht würde das schon helfen, aber da komme ich natürlich nicht richtig hin und morgens ist auch niemand da, der mir dahelfen könnte.
Ich denk mal, dass diese „Mitesser“ entstehen weil Du Deinen Rücken nicht ausreichend pflegst. Du sagst ja selbst, dass du schlecht da hin kommst und Dir morgens auch niemand dabei helfen kann.
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man so unbeweglich sein kann um nicht zumindest die Schultern und Schulterblätter beim Duschen einzuseifen und mit einem Waschlappen abzureiben.
Kauf dir eine gute Seife (vielleicht kann man sich beraten lassen was da gut wirkt) und schrubb damit bei jedem Duschen über die betroffenen Stellen so weit wie es dir möglich ist. In ein paar Wochen sollte es zurück gehen.
Falls es nicht an mangelnder Pflege liegen sollte, kann vielleicht ein Hautarzt weiter helfen.
Mir hilft es immer, wenn ich mich für 2 - 3-mal auf´s Solarium lege. Das läßt solche kleineren Unreinheiten auch verschwinden und sieht dann auch gut aus, wenn Du Deinen tollen Abend :o) hast.