Hi zusammen.
meine (neue) Partnerin und ich , erlebten am Sonntag die Begegnung der dritten Art und ich komme über solche Verhaltensweisen von anderen Personen einfach nicht hinweg.
Folgendes war angedacht :
Da gestern das Fussballspiel Deutschland - England lief , wir beide keine grossen Fussballbegeisterten sind , nutzten wir die gelegenheit an einen nahegelegenen Badesee zu fahren , der zu dem Zeitpunkt wohl ziemlich leer sein dürfte , was er auch war.
an der Eintrittskasse waren wir lustig und gut gelaunt drauf , das meine Partnerin sagte : 2 Kinder und ein Dreirad ( gemeint war logischerweise 2 Erwachsene und ein Auto ) der Kasierer grinste , sagte auch den richtigen Betrag …und in dem moment fiel uns von hinten ein anderer Gast belehrend ins Wort , warum wir den Kassierer verarschen würden , das gehöre sich nicht …
Wir beide schauten nur blöde , damit hatten wir nicht gerechnet , ausserdem war es nur ein kleiner Ulk , der Kassierer lachte , also war das ganze doch völlig ok .
( antwort gaben wir dieser Pissnelke keine )
Nach ca knapper Stunde kamen wir auf die Idee etwas Frisbee zu werfen , platz war genug da , meilenweit niemand den man versehentlich hätte treffen können .
wir spielten ein wenig , warum auch nicht , wir sind zwar mitte 40 , aber warum sollen wir nicht ein bischen Fresbee Scheibe werfen , Sport hat noch niemand geschadet .
plötzlich stand ein Herr hinter mir , vielleicht auch ende 40 anfang 50 und blökte mich von der Seite an , wir sollen mit dem Scheiss aufhören !
Ich war verwundert wo er auf einmal her kam und ich fragte ihn .
er zeigte rund 70 Meter weg .
Ich fragte wiso , wir wären doch weit genug weg .
Wir sollen damit aufhören , seine Kinder wurden keine ruhe geben , die wären ständig am fragen was das sei und ob das Spass mache , wie man das spielt , ob man mitmachen könne .
Ich sagte er solle die Kinder herschicken , sie könnten mitspielen , da war er erst richtig auf 180 und drohte uns den Platzwart auf den Hals zu schicken.
( es gibt Keinen und verboten zu spielen ist auch nicht ) Wir hörten trotztdem auf .
Nach etwas Sonnenbaden und etwas kühlenden Nass , zeigte ich meiner Partnerin ein paar Tai-Chi Dehn und Konzentrationsfiguren , die Sie lernen wollte .
…und es dauerte wieder nicht lange bis eine Pissnelke kam und sich beschwerte , das wir mit dem Showkämpfen aufhören sollen , es würden Kinder zusehen , die sich heute Abend kloppen würden.
Ich versuchte zu erklären was Tai-Chi ist und das es alles andere als Verhauen wäre , aber er war unbelehrbar und uneinsichtig , so das ich jetzt die Schnauze voll hatte und nach Hause fahren wollte.
An den Jugendlichen die Ihr Radio mit Fussball laut aufgedreht hatten , Bier bis zum umfallen am saufen waren und mitbrüllten , störte sich niemand .
was läuft in deren Köpfe ab , die sich an Sportlicher Betätigung ohne Geräuschkulisse stören , aber Säufer und Randalierer als gegeben hinnehmen.
ich suche für mich eine Erklärung , wer kann mir Brainstorming-mässig etwas helfen
Toni
.