Ich war noch nie in Zürich, habe nur gehört, dass es eine sehr schöne Stadt sein soll. Deshalb fährt meine Freundin nun mit mir ein paar Tage nach Zürich. Gibt es in Zürich schöne Parkanlagen? Was kann man in Zürch machen außer shoppen gehen? Liebe Grüße
Hallo Taumel!
Die Stadt ist allgemein sehr ‚grün‘. Parkanlagen sind etwas verteilt und nicht riesig, mit einer Ausnahme. Die gleich als erstes: Vom unteren Seeende (beim Bellevue) zieht sich orographisch auf der rechten Seeseite eine lange Parkanlage bis zum Zürichhorn. Auf diesem Weg kommst Du auch amChinagarten vorbei, der, wenn er geöffnet ist, ein Besuch wert ist. Gehst Du vom Bellevue aus über die Brücke zum Bürkliplatz (die Schiffanlegestelle) und in der selben Richtung weiter, kommst Du zu einem netten Park mit schönem, alten Baumbestand, dem Arboretum. Weiter in der selben, weiteren Umgebung ist der Rieterpark, der sehr schön ist. Mehr Infos findest Du auch hier: http://www.zuerich.com/de/page.cfm/zuerich/natur/nat…
Ab 1. Advent ist die Innenstadt festlich beleuchtet und an verschiedenen Stellen finden Weinachtsmärkte statt. Den Swarovski-Weihnachtsbaum in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofes solltest Du Dir anschauen, wohl über 17’000 Kristallfiguren schmücken ihn.
Wenn Du magst, kannst Du mit der Strassenbahn eine kleine Stadtrundfahrt am Abend machen und dabei während der Fahrt ein Käsefondue geniessen (nicht ganz billig) oder mit der Bahn auf den Üetliberg, den Hausberg von Zürich, von dem aus Du bei gutem Wetter eine tolle Fernsicht in die Alpen hast.
Kneipen gibts wie Sand am Meer. dazu gehst Du ins Niederdorf.
Viel Spass!
Uli
Hallo
Zur Zeit liegt hier Schnee. Aber der Zoo ist sehr schön hat eine grosse Madagaskar Halle.
Dann gibt es noch eine Sukkulentensammlung.
Auch derBotanische Garten ist sehr ruhig, aber zur Zeit nicht so spannend.
Das Kunsthaus hat zur Zeit eine grosse Picasso Ausstellung. Also noch was anderes ausser shoppen. Ausserdem gibt es zur Zeit überall Weihnachtsmärkte.
Also viel Spass
Hallo Taumel
Zürich hat viele schöne Parks mit viel Quelle/Springbrunnen. Besonders reizvoll im Frühling und Sommer. Jetzt zur nasskalten Jahreszeit, hängt man nicht so gerne in den Parks. Aber am Zürichsee mit Blick auf die Alpen kann man schon schöne und längere Spaziergänge machen. dann in die Stadt bummeln und shoppen (allerdings für ein deutsches Portemonnaie sehr sehr teuer, Schnäppchen gibts kaum)
Seite kann ich empfehlen. DeinDeal.ch dort kann man Restaurantsbesuche vergünstigt ersteigern.
Ich wünsche Euch eine schöne Reise.
Lieben Gruss
Stefan