Meine Frau und ich gönnen uns ein Wochenende Venedig um April. Wir waren bisher noch nie in Venedig. Gibt es dort schöne Parks? Und Theater? Auf Antworten freue ich mich sehr
Guten Tag, es gibt zwar einen Park (Giardino Pubblici), den man auch mal durchqueren kann, wenn man längere Zeit in Venedig weilt, für ein Wochenende ist die Zeit dafür aber zu schade. Venedig ist doch ein großer Park, anstelle der Bäume, gibt es wunderschöne Paläste und die Wnderwege sind die „Calle“ entlang der Kanäle, Park also vergessen. Es gibt das Theater „La Fenice“, Karten und Spielzeit im Internet recherchieren, dürfte im April noch zu sein?
Ansonsten, durch die Stadt schlendern, ins Vaporetto steigen und die Insel umschiffen, mal nach Burano fahren und nach Murano, alles mit dem Vaporetto (Fahrrouten im Internet).
Viel Spaß in Venedig. Empfehlung: Kaufen sie sich von DuMont Visuell „Venedig“, Karte drin, Restaurants und viel Wissenswertes.
Mit freundlichem Gruß.
gerd-Ulrich Geibig
Hallo,
da dort alles auf kleinstem Raum ist, gibt es nicht so viele Parks. Ich kann aber eine Fahrt mit dem Vaporetto nach Murano empfehlen.
Eine Gondelfahrt ist auch romantisch, oder ein Abendessen in einer kleinen Osteria in den Nebenstrassen.
Im Theater war ich dort leider noch nicht, aber das La Fenice soll sehr nett sein.
LG