Schöner Shooter für die Winterzeit?

Hallo zusammen,
nach Monaten des heftigen Schuftens (Diplomarbeit) werde ich nun bald mal wieder Zeit zum Daddeln haben. Da ich mich in der letzten Zeit nicht so recht informiert habe, was denn gerade so angesagt ist, würde ich euch mal um eure Tipps bitten.
Also ich stelle mir einen aktuellen Shooter vor, welcher aber auch ein wenig Handlung, die die Atmosphäre steigert, haben darf (Serious SAM fand ich z.B. zu platt). Also so in der Richtung Half-Live. Auch zu viele Schleichereien finde ich auf Dauer eher langweilig. Na ja, ich denke, ihr wißt schon, was ich meine. Hardwaremässig kann ich eigentlich alles vertragen je schöner, desto besser.;o) Ach so, Schwerpunkt ist für mich auf jeden Fall der Solo-Modus.
Ich bin gespannt auf eure Tipps

Viele Grüße, Stefan

Nun ja…

Online geht kein Weg vorbei an Battlefield 1942…ein klasse Game angesiedelt im WWII…das Beste zur Zeit!!
Americas Army

Hi.

Ich schließe mich Indy an:

No one lives forever 2

Und auf jeden Fall auch Teil 1 spielen, der ist um Klassen besser. Bekommst du billig bei ebay. Auf jeden Fall aber auf Englisch spielen, die Eindeutschung ist eine Zumutung, vor allem die Eigenarten der tollen Charaktere geht völlig verloren.

CU
Christian

Hi.

Ich schließe mich Indy an:

No one lives forever 2

Und auf jeden Fall auch Teil 1 spielen, der ist um Klassen
besser.

Echt, das spricht dann ja doch nicht soo für den 2. Teil oder? Was ist denn am ersten teil so viel besser?

Gruß, Stefan

Ich muss mich auch Indy anschließen! Hab N.O.L.F. 1 und 2 durchgezoggt (ich bin noch Schüler und hab viel Zeit zum daddeln)
und ich fand den ersten Teil auch wesntlich besser! Die Fortsetzung hat viel Charme verloren! Der erste Teil war einfach lustiger, besser, …,etc. Wenn du aber natürlich ein grafisches Feuerwerk haben willst solltest du natürlcih N.O.L.F.2 spielen, sieht einfach genial aus! Da du aber nicht auf „Schleichfahrt“ gehen willst würde ich dir von N.O.L.F. 2 sehr abraten, dies muss man nähmlich in jeder 10ten Mission machen.

Meine Vorschläge:
Deus Ex --> Etwas veraltet aber trotzdem genialer Shooter. (Ja ich weiss in Deus Ex sollte man eigentlich auch Schleichen, muss aber gewiss nicht, es geht ohne meiner Meinung nach viel besser)
Es ist außerdem sehr billig!!

N.O.L.F.–> siehe oben

Iron Storm --> Zeitlich gesehen ist es im Jahre 1964, der erste Weltkrieg hat noch nicht aufgehört und wütet noch immer. Du bist ein Einzelkämpfer und musst hinter den feindlichen Linien ordentlich aufräumen. Das ganze mit wenig Story aber halbwegs guter Grafik.

Viel Spass beim Daddeln PÜLA

Operation Flashpoint
Mit all seinen Add-Ons, v.a. Resistance, aber auch das Grundspiel ist sehr leibevoll gemacht.
ist halt eher eine Kriegssimulation als ein Ego-Shooter, besitzt aber im Prinzip eine ähnliche Steureung und Ansicht.
Absolut genial.

Gruss
Krischan

Da stimm´ ich zu -
ich habe selten ein atmosphärisch dichteres Spiel gesehen als Operation: Flashpoint, wirklich hervorragend. Recht schwierig zu meistern, aber immer wieder eine Herausforderung.

Ansonsten: es gibt einen seeeehr alten Shooter, der noch unter DOS lief - bis heute aber mein absoluter Liebling unter seinen Kollegen ist: „Redneck Rampage“. Die Graphik ist noch in „falschem“ 3D, aber sehr detailliert und IMHO immer noch schön. Wer „Duke Nukem“ gemocht hat, wird „Redneck Rampage“ lieben. Es ist eigentlich indiziert, hab´s aber trotzdem letztens im Laden für einen Euro (!) gesehen…

Gruss, Joachim

Sind zwar schon etwas älter, aber wenn dein letzter Shooter Half-Life war…

• Return to castle Wolfenstein (Nazi-Geballer mit Story und z. T. abwechslungsreichen Missionen)
  • Medal of Honor (wie oben, nur so gut wie ohne Story)
  • Duke Nukem Manhattan Project (kein Ego-Shooter, sondern sehr schöner Plattform Shooter, auf jeden Fall eine nette Abwechslung von Ego’s)

Gruß, Torsten

Teil 1 ist einfach atmosphärischer, es kommt das 60er-Jahre-Flair viel besser 'rüber. Insgesamt auch viel witziger, durch mehr und bessere Gespräche zwischen den Gegnern, eine bessere Story etc. Dann ist es noch länger, abwechslungsreicher und generell irgendwie spannender.

Bis auf die Grafik ist eigentlich alles besser. Das soll nicht heißen, daß Teil 2 schlecht ist, aber als eingefleischter Fan von Teil 1 empfand ich Teil 2 als eine herbe Enttäuschung.

CU
Christian

Naja!
Hi!
Meiner Meinung nach ist OPF ziehmlich schlecht! Ich weiss es gibt viele Menschen auf dieser Welt die mir wiedersprechen werden, abe egal! Ich mag es einfach nicht wenn man sich Stundenlang isn Gras legt und hofft das einer vorbeiläuft. Man wird dann aber trotzdem von einem Scharfschützen erschossen der 600 Meter hinter 1000 Büschen liegt. Naja muss jeder selber wissen!

CYA PÜLA

Hi!
Hast recht. Ich kann mit dem Spiel auch nich viel anfangen. Obwohl ich dafür mal 100DM ausgegeben habe, gehört es zu den wenigen Spielen, die ich zwar angefangen- aber nicht durchgespielt habe. Irgendwann wird das Spiel einfach langweilig und ich zock wieder ne Runde Cs…
Gruß
freak

Anderes Spielprinzip
Hi!
Klar, für CS-Gamer ist das nix, denn wer bei OFP versucht, um die Gegner zu strafen, während er mit Handgranaten wirft, lebt i.d.R. nur kurze Augenblicke.
Und sich in einen Busch zu legen, um auf potentielle Opfer zu warten, ist in diesem Spiel sicher auch nicht die Taktik der Wahl. Das geht in CS wohl auch besser.
In OFP muss man halt sehr taktisch vorgehen, weil schon ein einziger Treffer tödlich sein kann. Ist eben eher eine Simulation, als ein Action-Spiel.
Es geht hier nicht um möglichst viele Hits, sondern um die Erfüllung eines Auftrags oder ums einfache Überleben.
Das Besondere am Spiel ist aber, dass man extrem frei beweglich ist und die Möglichkeit hat, alle Fahrzeuge, Fluggeräte und Waffen zu benutzen.
Man kann als Kommandant agieren oder in der Gruppe Befehle ausführen. Das find ich sehr klasse und die grafische und spielerische Umsetzung find ich eben auch sehr gelungen.
Naja, ich komme nicht mehr viel zum Gamen, aber wenn dann nur noch OFP!
:smile:

Gruss
Krischan

wie wär´s mit Hitman 2?
s.o.

Gruß

kade

ist zwar kein wirklicher shooter …
yo, mista daddel-stefan,

hoffe, die diplomarbeit ist gut verlaufen und du kannst dich jetzt wieder mit vollem elan einem der besten hobbies der welt widmen … der computerdaddelei …

o)

ich bin eigentlich auch einer, der gern mal shooter spielt, aber in letzter zeit ist kaum was half life - ähnliches rausgekommen. hitamn 2 ist nicht schlecht, aber eher action-adventure, bei dem man viel planen und taktisch vorgehen muss.

dennoch würde ich dir zu einem ganz anderen spiel raten, es ist zwar kein shooter im eigentlichen sinne, aber dennoch nicht ohne …

MAFIA.

für mich neben „morrowind“ das spiel des jahres. hat eine superfantastische story, die bisher beste in einem pc-spiel, die grafik ist richtig flott, die missionen sind abwechslungsreich und der schwierigkeitsgrad moderat. na ja, es macht halt einfach süchtig.

es gibt viel zu ballern, schicke oldtimer zu fahren … aber alles eben aus der alteingesessenen tomb raider - perspektive.

aber wenn du auf suche nach action, story und spieltiefe bist, musst du das teil einfach zocken. das hälst du im kopp nicht aus …

viel spass & schöne grüsse von don salieri.
(peng! peng!)

• peace, ted