Schöner Strand am Gardasee?

Hallo,

am Mittwoch fliege ich für eine Woche nach Verona und möchte von dort ein paar Ausflüge zum Gardasee unternehmen. Es gibt wohl ganz günstige Zugverbindungen von Verona zum GS. Mein momentanes Problem besteht darin das ich leider kein passendes Örtchen finde an denen wir baden gehen könnten. Ich dachte da an Sirmione oder Peschiera oder Bardolino. Also die Ortschaften die ein wenig näher sind. Google findet nur die Sehenswürdigkeiten dieser Orte…aber kein Tipp für einen tollen Strand.

Kann mir hier jemand ein Tip geben wo ich dort ein schönes Plätzchen finden könnte?

Strand, Sportmöglichkeiten (Paragliding) und auch Bergwanderungen wären erwünscht.

Vielen Dank

Hallo,
google mal nach Camping am Gardasee, z.B. Pescheriea, dort findest du Infos.

MfG

am Mittwoch fliege ich für eine Woche nach Verona und möchte
von dort ein paar Ausflüge zum Gardasee unternehmen. Es gibt
wohl ganz günstige Zugverbindungen von Verona zum GS. Mein
momentanes Problem besteht darin das ich leider kein passendes
Örtchen finde an denen wir baden gehen könnten. Ich dachte da
an Sirmione oder Peschiera oder Bardolino. Also die
Ortschaften die ein wenig näher sind. Google findet nur die
Sehenswürdigkeiten dieser Orte…aber kein Tipp für einen
tollen Strand.

Kann mir hier jemand ein Tip geben wo ich dort ein schönes
Plätzchen finden könnte?

Strand, Sportmöglichkeiten (Paragliding) und auch
Bergwanderungen wären erwünscht.

Vielen Dank

Hallo,

Kann mir hier jemand ein Tip geben wo ich dort ein schönes
Plätzchen finden könnte?

Strand, Sportmöglichkeiten (Paragliding) und auch
Bergwanderungen wären erwünscht.

Vielen Dank

Hallo,

das läßt sich wohl so alles nicht problemlos miteinander verbinden. Berge findest du im Norden, dort gibt es allerdings nur „Strändchen“, vowiegend mit Kies. Und das Wasser ist ein paar Grad kälter. Hier empfehlenswert: Riva del Garda. Im Süden des Sees ist es eher sandig, aber nur abschnittsweise. Ich würde am ehesten den südöstlichen Bereich empfehlen - zwischen Peschiera (jedoch nicht direkt hier) und Torri del Benaco. Kein durchgehender Stand, aber doch viele Teilstücke. Teilweise jedoch nur über private Campingplätze erreichbar. Einfach Bus nehmen, irgendwo raus, versuchen zum Wasser zu kommen, dann zu Fuß rechts oder links solange bis hübsch.

Beste Grüße