Hallo Lena,
weiß nicht wo ich mich angemeldet habe, dass deine Anfrage an mich kommt. Kenne nicht Euren Geschmack, viel oder wenig Trubel. Ich kann Dir nur sagen, dass Du hier auf einen Kretaliebhaber getroffen bist. Ich liebe Kreta seit 1969, leider hat sich viel verändert durch den Massentourismus.Vor allem im Norden. Also ich kann Dir nur Tipps über den Süden geben, weil wir und dort 2003 ein altes Bauernhaus gekauft haben, das wir auf möglichst alt(Strom, Telefon, Wasser und seit Kurzem Kanal haben wir schon)selber renovieren. Habe jetzt auf Google Maps geschaut, verwirrende Ergebnisse, aber für mich sieht es aus als wenn Ihr nach Iraklio fliegt und dann ein bisschen südlich wohnen werdet. Über den Osten bin ich nicht so gut informiert. Wir sind weiter im Westen in Kerames. Das liegt ziemlich auf der Breite von Rhetymnon aber an der Südküste. Man zweigt genau dort in den Süden ab, nach Spili und weiter nach Agia Galini einem noch netten Ort aber auch mit viel Touristen. Wenn Du nach Spili, einem reizvollen Bergdorf, rechts über den Berg abzweigst, kommt man an eine Reihe schöner Strände. Von Ligkres angefangen, Sandstrand, über ganz einsame Strände über Wege zu erreichen, wo man glaubt am Ende der Welt zu sein. Wenn es also stimmt, dass Ihr weiter im Osten seid, ist das halt schon ein Stück Entfernung. Im Osten kenne ich nur den Palmenstrand von Vai, der aber auch schon ziemlich überlaufen ist.
Liebe Grüße auch an Kreta, wir werden erst übernächste Woche da sein, wenn alles klappt.
Herzlichen Gruß
Wolfgang