Schönes Hotel auf La Palma

Hallo, meine Geschwister wollen nächstes Jahr zu Ostern auf die Kanarischen Inseln fahren, und zwar nach La Palma. Wollte mich Informieren wo es vllt. ein schönes Holtel oder eine Ferienwohnung in der nähe vom Meer gibt. Danke schonmal, Eva

Hallo Eva,

mit Ferienwohnungen habe ich keine Erfahrung, aber ich war in drei Hotels, von denen zwei in Frage kommen: Das Taburiente Playa in Los Cancajos im Osten und das Sol La Palma in Puerto Naos im Westen. Dort sind neben Tazacorte die „schönsten“ Strände auf La Palma (von vielleicht kleinen Badebuchten abgesehen). Allerdings sind sie nur wenige hundert Meter lang, schwarz (bei Sonne also heiß; Schuhe anziehen) und nicht feinsandig.
Die beiden Orte eignen sich gut, um Wanderungen zu unternehmen - falls Deine Geschwister dies möchten -, bieten aber ansonsten nicht wirklich viel. La Palma nur als Strandurlaub ist eher mittelmäßig.
Am besten nimmt man sich einen Mietwagen bei Cicar, bucht man ein paar Tage Osten und anschließend im Westen; dann ist man nicht zu lange an einem Ort und kann vielseitigere Touren machen.
Die Leute in den Hotels sind nicht übermäßig freundlich, die Zimmer sind sauber und das Essen, insbesondere im Taburiente, recht gut.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo, meine Geschwister wollen nächstes Jahr zu Ostern auf
die Kanarischen Inseln fahren, und zwar nach La Palma. Wollte
mich Informieren wo es vllt. ein schönes Holtel oder eine
Ferienwohnung in der nähe vom Meer gibt. Danke schonmal, Eva

Hallo Eva,
kannst du mir bitte ein paar mehr daten durchgeben?

• auf welcher Seite der Isnel
  • wie lange?
  • wieviele Personen/Betten
  • Kosten max.
  • Vorlieben
  • Pool?
  • Auto vorhanden?
  • Kueche noetig?
  • max. Entferung vom Meer?
    LG, Angela

Hallo, meine Geschwister wollen nächstes Jahr zu Ostern auf
die Kanarischen Inseln fahren, und zwar nach La Palma. Wollte
mich Informieren wo es vllt. ein schönes Holtel oder eine
Ferienwohnung in der nähe vom Meer gibt. Danke schonmal, Eva

Hallo Eva, ich kann da uneingeschränkt empfehlen sich an Mathias Siebold zu wenden. Er wohnt auf der Westseite in El Paso und mit Ihm hat man einen einen omnipotenten Ansprechpartner. Siehe http://www.la-palma-urlaub.de/htm/haeuser/kurzuebers… oder http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php er schreibt eine täglich erscheinende Kolumne, was sehr informativ und witzig ist. Viel Spass auf der Isla bonita Hardy.