Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr im September oder Oktober nach Teneriffa reisen. Kennt dort jemand ein schönes Hotel im Süden der Insel?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Priska
Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr im September oder Oktober nach Teneriffa reisen. Kennt dort jemand ein schönes Hotel im Süden der Insel?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Priska
hallo - ich hab in santa cruz gewohnt - das ist im norden und mit den hotels kenne ich mich nicht so gut aus - aber in „el medano“ ist es sehr schön - da hat man einen schönen strand und es ist nicht so ein künstlicher touristenort - dort gibt es ein hotel am ende des strandes wo die kitesurfer immer absteigen - das macht einen guten eindruck - google mal - kite surfing, el medano, hote
Hallo Priska,
der Süden Teneriffas ist den sonnenhungrigen Badegästen vorbehalten. Entweder auch für Familien, oder für Leute mit Spaß an Events und „Ramba-Zamba“. Dort kann ich leider nicht weiterhelfen, wobei ich jedoch sicher weiß, daß gute Hotels jeder Preisklasse leicht zu finden sein werden.
Wenn Du im Norden mit viel Grün und Naturerlebnis satt unterkommen möchtest, bitte ich um Angabe der Preiskategorie und Wünsche, da könnte ich evtl. helfen.
Grüße
Web-Floh
Hallo Priska,
auf Teneriffa gibt es Hotels für jeden Geschmack und
Geldbeutel. Du solltest noch angeben, welche Preisklasse
das Hotel sein sollte, sonst wird es schwierig diese Frage
zu beantworten.
Grüße!
Hallo Priska,
wir leben im grünen Norden der Insel, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
Im Süden der Insel sind wir eher selten, meistens wenn Musikfestivals dort stattfinden.
Falls Du es noch nicht probiert hast, empfehle ich Dir allerdings „Arepas“ zu probieren und natürlich „el mojo verde“ & „el mojo picante.“ Die Arepas kann man nach Wunsch füllen lassen, also ist für jeden etwas dabei:smile:
Falls Du Fragen zum Norden hast (Puerto de la Cruz, La Laguna, Santa Cruz) kann ich Dir mit Sicherheit besser weiterhelfen.
Lieben Gruß
Lara
Hola, dieses Jahr gibt es ein Überangebot an Hotels im
Süden, wegen der Finanzkrise! Alle Preisklassen vorhanden! Müsste auch Sonderangebote in dieser Jahreszeit geben - Sonnige Grüße Karl Schinagl
Hallo Priska,
mmh ja nun, schönes Hotel. Wenn ich davon ausgehen kann, das es auch möglichst billig sein soll, dann bleibt immer noch die Frage 2: wo im Süden. Und dazu passt die Frage 1: was für einen Urlaub? Urlaub zum Sonnenbaden, Windsurfen, Reiten, Tauchen, Drachenfliegen, Wandern, Baden, gut Essen. Also wenn mir jemand sagen kann, womit er sich beschäftigen will, dann kann ich ihm wohl sagen, wo er am besten aufgehoben ist. Ich wüsste auch eine Finca, was für bestimmte Aktivitäten eine gute Ausgangsbasis ist. Wenn man sich jedoch am falschen Ort niederlässt und dann einen Mietwagen braucht oder jeden Tag 50 Minuten einfache Strecke mit dem Bus fahren muß, dann ist das schöne Hotel auch kein Trost. Der Süden den ich kenne, der ist für mich so ungefähr alles von Las Americas/ Los Christianos bis El Medano und Poris de Abona. Distanzen zwischen den Ortschaften oft im zweistelligen Kilometerbereich.
Also wir müßten erstmal Frage 1 und 2 klären.
freundliche Grüße
Speedhub
Hallo, wir sind Rucksacktouristen und wohnen selten in Hotels. Im Süden kennen wir nur einige Zimmer- und Apartmentvermieter.
Geh doch bitte mal auf unsere Website domrep40.de und dort auf Teneriffa, Reiseführer.
Gruß Günter
Hallo ´Priska
Da ich kaum in Hotels wohne,kann ich Dir nur ein bischen helfen.Es gibt in Adeje ein Hotel mit sehr schönem Ambiente. Klein,alt geschmachvoll + mitten in der kleinen Stadt.Keine syntetische Anlage. Nachteil: Ca 2-3km vom Strand.Man sollte also ein kl. Auto haben.Falls es Dich interessiert kann ich den Namen erfahren. Näher am Strand gibt es an der Playa Adeje 2 Riu-Hotels. Die Qualität ist gut.Beide eignen sich für 1-2 Wochen Strandurlaub ganz gut.In der ganzen Region gibt es schöne Badestrände. Viele Grüße Heinz
Also ich bin mehr auf den Norden spezialisiert. Der Süden ist mir persönlich doch
eher zu Massen-Touristisch. Da können aber bestimmt andere besser weiterhelfen.
Grüße!
Uta
Wir haben jahrelang auf Teneriffa gelebt und kennen deshalb die Hotels nur von außen. In Playa de las Americas und Los Cristianos gibt es jede Menge Hotels. Dort steppt der Bär und auch nachts ist in diversen Bars was los.
Wir bevorzugen Individualurlaub auf der Finca Ananda. Es liegt idyllisch, da hat man seine Ruhe und wenn man Umtrieb haben möchte, fährt man an den Strand usw.
Es kommt also sehr darauf an, was man sucht, Discoleben oder die Ruhe …
Viel Spaß auf TF wünscht
Eleonore Deffland
hotels gibts viele,kommt immer auf die preisklasse und gegend an.sie sollten sich vielleicht erst mal für eien ort entscheiden. kennen sie teneriffa?
las americas:viel trubel, viele hotels
el medano:surferszene, beschaulich
los gigantes: sehr schön, abgelegen aber auch sehr touristisch
spezielle hotels kenne ich nicht da ich dort gelebt habe, ich weiss nur dass das in garachico(norden)sehr schön, klein, autentisch, modern ist
viel glück
Vielen Dank für die Antworten. Haben uns für Arona entschieden. Unsere Pläne sind Baden, gut Essen und Sightseeing.
Vielen Dank für die Antworten. Haben uns für Arona
entschieden. Unsere Pläne sind Baden, gut Essen und
Sightseeing.
Dann viel Spaß! Ich war gerade im März im Südosten und hatte 26 Grad, Wasser war 21/ 22 Grad, also es wird schon. Es ist ein kleiner Ballungsraum, in dem ihr da Urlaub macht, deshalb meide ich die Ecke und kenne mich da nicht mehr so gut aus wie früher. Hauptsache die Nachtruhe ist gewährleistet.
viel Freude
Speedhub
Hallo Priska,
ich habe bisher nur bei Privatpersonen gewohnt da mir die Hotels zu unpersönlich sind. Leider kann ich dir kein Hotel empfehlen. Viele Grüße R. Knierim
Wer eher etwas abseits bucht und dann ein Mietwagen benötigt um die Insel zu erkunden, kann mal hier schauen:
http://www.autovermietung-teneriffa.net
Hallo Priska,
ich denke, es ist klar an den Antworten abzulesen, dass der Süden Teneriffas ein Ort für Leute ist, die gerne abends etwas unternehmen und die Strandnähe suchen. Natürlich sind das auch große Hotelanlagen, das muss man mögen. Wenn du mir etwas genaueres sagst, kann ich dir vielleicht eher weiterhelfen.
Falls du aber doch am Strand sein möchtest und abends gerne ausgehst, dann kann ich die Hotelanlage Cleopatra Palace empfehlen. Es ist eine schöne Anlage, bei der abends viel los ist, direkt am Strand. Die Standardzimmer haben keinen Meerblick, sind dafür aber günstig:
http://www.marenostrumresort.com/de/cleopatra-palace…
Viele Grüße,
Maria