Schönes Hotel in Prag gesucht

Hallo wissende,

ich suche für den September ein schönes Hotel in Prag für 2 Erw.
Kriterien:
Nicht zu teuer
relativ zentral gelegen damit man ohne Auto etwas unternehmen kann
Sauber und ordentlich ( Betten , Bad und WC usw. )
freundliches Personal
gutes Frühstück Büffet

Was ist günstiger ? Vorher übers Internet buchen , oder direkt vor Ort buchen ?

Geld wechseln vorher in Deutschland , oder in Prag ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Robert

Hi, Robert!

ich suche für den September ein schönes Hotel in Prag für 2
Erw.

Wir waren zuletzt im „Roma“ auf der Kleinseite: sehr ordentlich.

Kriterien: Nicht zu teuer

Billig war’s nicht grad.

relativ zentral gelegen damit man ohne Auto etwas unternehmen
kann

Karlsbrücke und Hradschin in der Nähe, Tramhalt vor dem Hotel (also ein ruhiges Zimmer verlangen).

Sauber und ordentlich ( Betten , Bad und WC usw. )

s. o.!

freundliches Personal

Kaum Deutsch sprechend, aber bemüht. Englisch ok.

gutes Frühstück Büffet

ok.
Buchen: Versuch’s übers Internet.

Geld wechseln vorher in Deutschland , oder in Prag ?

Prinzipienfrage. Wir wechseln immer in D.
Ohne Auto: Vom Hbf ist es ein Stück weit weg. Vorsicht mit den Taxis! Vielleicht weiß hier jemand Bescheid, wie teuer die Fahrt derzeit ist.
Für die Rückfahrt zum Hbf keinesfalls vom Hotel ein Taxi rufen lassen: War sündhaft teuer!
Schönen Aufenthalt!
Hannes

Hallo Hannes,

kommen denn keine Wechselazy von der Staatsbank mehr in die grenzüberschreitenden Züge? Das war bis vor wenigen Jahren ein nettes Relikt aus der Epoche vor 1990, und wegen des Devisenhungers dieser Staatsbank auch sehr wohlfeil, vor allem im Vergleich zu den Banditen vor Ort.

Schöne Grüße

MM

Hi, Martin!

Wechselazy von der Staatsbank
Banditen vor Ort.

Nichts dergleichen gesehen.
Gruß!
Hannes

Wir waren letztes jahr im mai dort und haben direkt am hauptbahnhof unser geld in so ner stube gewechselt.beim wechsel standen 2 polizisten dabei die das alles überwacht haben.
Ich muss sagen ich habe in ganz prag nie wieder so ein super kurs bekommen wie dort.

zu dem „hotel“.
Wenn ich nach prag fahre dann nehme ich mir immer ein zimmer im hotel rimska (auch pension 44 genannt).
Im zimmer sind 2 betten drin ,ein kleiderschrank,und ein bad.fast wie ne jugendherberge.aber die lage ist super.direkt vor dem hotel ist ein restaurant (mit 4 sternen),zu imbiss preisen.Und wir brauchen immer maximal 1 minute bis zum museum.
wenn du dir sowieso nur die stadt angucken willst dann ist das eigentlich schon ganz gut.

Hoffe ich konnt dir helfen