Schönes Hotel und Sehenswürdigkeiten in Barcelona?

Hallo,

meine Frau und ich werden im Juni für 5 Tage in Barcalona sein. Wir sind dann beide zum ersten Mal dort. Kann uns jemand eine schöne Unterkunft empfehelen? Wir stellen uns ein zantral gelegenes Hotel vor mit 3-4 Sternen. Auch über ein paar Insiderinforamtionen über ein paar tolle Restaurants oder Sehenswürdigkeiten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
ich wohne in Barcelona und würde Dich erst einmal fragen: Willst Du sehr zentral in der Altstadt übernachten - dafür Trubel in Kauf nehmen? Oder lieber 5 U-Bahnstationen entfernt direkt am Strand unweit des Olympischen Hafens(noch relativ zentral). Ich habe Tipps für beides.
Ich habe eine eigene Reiseweb www.don-travel.de im Moment über die Costa Brava mit allen Stränden und mehr und werde in ca. 1-2 Wochen Barcelona Inhalte online stellen. Ich informiere über die online gestellte Info immer über Twitter, es würde sich lohnen, wenn Du mich hinzufügst, um über die News und Sehenswürdigkeiten informiert zu werden: twitter account: @linodean
Schöne und sonnige Grüsse aus Barcelona
Lino

meine Frau und ich werden im Juni für 5 Tage in Barcalona
sein. Wir sind dann beide zum ersten Mal dort. Kann uns jemand
eine schöne Unterkunft empfehelen? Wir stellen uns ein zantral
gelegenes Hotel vor mit 3-4 Sternen. Auch über ein paar
Insiderinforamtionen über ein paar tolle Restaurants oder
Sehenswürdigkeiten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Bernd

Hola Bernd,
ich möchte dir ,so gut ich kann antworten ,hoffe du kannst etwas mit den Informationen anfangen.
Ich kann dir Hotels empfehlen,wo auch ich schon Bekannte untergebracht habe,aber klar meine Leute kenne ich,was sie für Preisvorstellungen haben,Alter und was sie so erleben wollen.
Eines kann ich nach 20zig Jahren Barcelona sicher sagen…diese Stadt ist eine Reise wert…an Kultur,kunterbunte Menschen und irres Nachtleben.
So nun versuche ich dir Adressen und Sehenswürdigkeiten zu schicken.(bin nicht so gut mit dem PC. wenn ich www.Adressen reinsetzen muss.

Hotel Catalonia Avinyo…C./Avinyo 16 ***
Tele. oo34 932702170 sofort in Innenstadt,alles zu Fuss zu erreichen…
http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE&cpn=1
hier kannst du dir Bewertungen ansehen.

Hotel Confortel Almirate…C./Via Laietana 42 ****
Tele. 0034 93 4451530 5 Min. bis zur Rambla Innenstadt
habe leider keine Internetseite,aber sicher wenn du dich gut auskennst,findest du Bewertungen.

Hotel Regencia Colon…C./Sacristans 13-17 ***
Tele.0034933189858
die Bewertung

Hotel H10 Catalunya Plaza…Placa Catalunya ***
0034934451530 die Telenr.
die Bwertung

An Sehenswürdigkeiten gibt es viele,ich würde dir empfehlen den Turibus zu nehmen,der hält an sehr viele Sehensw. an und du kannst aus und einsteigen über den ganzen Tag…ich führe meine Freunde immer zum Wachsfigurenmuseum,FC.Barcelona Stadion,Parc Güell,Sagrada Familia,Ramblas Kolumbussäule,aber wie gesagt der Turibus ist echt gut…gebe dir eine Seite für den BUs.
http://www.webarcelona.net/bus_turistic/bus_de.asp
bisher waren alle begeistert von dem Tip.
Als hier lebende Deutsche kann ich dir den auch nur empfehlen und den Mirador am Abend auf dem Montjuic,das ist ganz toll dort,die Aussicht über Barca bei Nacht einige gute Bars und auch Discos.
Ein sehr gutes Fischrestaurant in Barcelonetta heist…El Merendero de laMari…
So,ich hoffe ich konnte dir einige gute Tips geben und wünsche dir und deiner Frau unbekannterweise einen schönen Aufenthalt in Barcelona…

Ilona

Hallo Bernd,

als Hotel kann ich Ihnen das NH Hotel Conde de Duque empfehlen. Ich bin dort bei meinem letzten Barcelona-Aufenthalt gewesen. Es liegt in einer Seitenstraße im Barrio Gotico, in der Nähe der Kathedrale - also sehr zentral. Die Seitenstraße ist ruhig, aber am fühlt sich dort nicht unwohl (auch am späten Abend und als Frau alleine). Ich bin mir nicht sicher wieviele Sternchen es hat (aber 3 mind., ich glaube sogar 4). Die Lage ist einfach unschlagbar.

Als Restaurant hat uns das „Agua“ in der Nähe des Hafens gut gefallen. Eine Reservierung sollte man allerdings vornehmen, denn sonst bekommt man schlecht einen Tisch (sogar mittags… wir hatten gerade noch Glück, aber auch nur mittags). Das Restaurant ist edel gestylt und hat einen netten Ausblick auf den Strand und das Meer. (Preise: Für 2 Personen haben wir für Vorspeise, Hauptgang, Nachttisch, Wein und Wasser ca. 70 Euro gezahlt. Das ist nicht sehr günstig, aber es war jeden Pfennig wert!)

Als Sehenswürdigkeit würde ich den Palao Güell empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob er schon wieder besichtigt werden kann. Bei unserem letzten Besuch (2007) war er wegen Renovierung geschlossen. Das ist ein kleiner Stadtpalast in einer Seitenstraße der Rambla. Er hat viele verschiedene niedliche Schornsteine auf dem Dach und wurde von Gaudí gestaltet. (Das ist allerdings schon eher ein Geheimtip als eine Hauptsehenswürdigkeit und muss nicht jedem gefallen. :wink:)

Ansonsten empfehle ich für einen ersten Überblick ruhig den Touristenbus zu nehmen. Da kann man ein- und aussteigen, wo es einem zusagt. Und mit einem 1 oder 2 Tagesticket bekommt man so schon eine Menge zu sehen.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen erst einmal weiter.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß in Barcelona.
Nina

Hallo,

um deine Frage bezüglich Barcelona zu beantworten:

Bisher waren wir nie in Barcelona selbst in einem Hotel, sondern haben den Urlaub mit einem Strandurlaub in Calella oder Santa Susanna (zB. Hotel Mercury)verbunden. Von dort aus hat man eine direkte Bahnanbindung nach Barcelona (Fahrzeit ca. 45 min.).

Bezüglich der Sehenswürdigkeiten ist alles was mit Gaudi zu tun hat ein absolutes muss und auch auf jeden Fall sehenswert! Hierzu zählen z.B.:
die Sagrada Familia , die Casa Mila und der Parc Güell (bei letzem ist der Eintritt auch frei, allerdings ist der Besuch mit einem 20 min. Fußmarsch bergauf verbunden, dafür lohnt sich aber auch der Ausblick über Barcelona vom Park aus)

Unbedingt ansehen sollte man sich auch den Hafen, die Rambla und den an der Rambla liegenden Markthallen Mercat de Sant Josep/ La Boqueria

Zudem sollte man sich auch mal die Brunnen von Montjuic anschauen dort gibt es nach Einbruch der Dunkelheit eine eindrucksvolle Vorführung von Farbe, Licht, Bewegung, Musik und Wasserakrobatik. Laut Internet sind die Vorführungen an folgenden Tagen:
Winter: (Oktober bis April)
Freitags und Samstags
Musikaufführung: 19:00 Uhr 19:30 Uhr 20:00 Uhr 20:30 Uhr
Sommer: (Mai bis September)
Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
Musikaufführung: 21:00 Uhr 21:30 Uhr 22:00 Uhr 22:30 Uhr 23:00
Eintritt: Frei

Das Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat liegt auf 721 m Höhe im gleichnamigen Gebirge, etwa 40 km nordwestlich von Barcelona und ist ebenfalls lohnenswert. Wir haben die Reise dorthin allerding mit einer Gruppe mit dem Bus unternommen. Eine Eigenanreise mit der Seilbahn ist aber wohl auch möglich!

Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen und wünsche viel Spaß in Barcelona. Die Stadt ist wirklich eine Reise wert!

w-barcelona - neu eröffnet und in Barcelona das Hotel der Wahl mit einem fantastischen Blick auf das Mittelmeer

Hallo Bernd,

Barcelona ist voll von wunderschönen Bauwerken, Mueseen, Parks und tollen Plaetzen. Vorallem Gaudis Kunstwerke und Gebäude geben der Stadt einen besonderen Flair. Mein Tipp: Besorgt euch die „Barcelona Card mit Reisehandbuch“. Das kostet um die 30 EUR und man kommt in alle wichtigen barcelona sehenswürdigkeiten sowie Museen und die Vekehrsnetze sind auch schon bezahlt. In dem Handbuch ist ne Strassenkarte integriert in der alle Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

Hoffe das Hilft. :smile:

Also wenn es um Hotels mit guter Lage geht, dann such mal nach Barcelo Raval. Das ist ein tolles Desgin Hotel, 5 Minuten von der La Rambla entfernt.

Hier findest du ein paar schöne Bars in Barcelona.