Schönes Würfelbrettspiel für zwei Personen

Wir grübeln gerade darüber, welches schöne Brettspiel mit Würfeln wir uns kaufen sollten.
Heutzutage werden Spiele immer komplizierter und Komplexer. Mit Resourcen und Strategischer Vorgehensweise oder kompliziertem Punktesystem. Da würde ich gerne mal wieder ein relativ einfaches Würfelspiel haben, wo man einfach seinen Spaß hat. Also Würfeln, Figur setzen, Karte ziehen, Ereignis oder so… Nix mit rumhopsen oder blöden Aktionen :slight_smile:

Monopoly haben wir natürlich, aber das ufert halt auch immer so aus… Mensch ärgere dich nicht ist auch schon zu abgelutscht.
Spiele wie Carcasonne, Ticket To Ride haben wir auch, aber da ist der Wiederspielwert nicht so hoch, weil man sich da immer erst wieder so einarbeiten muß :slight_smile:
Kürzlich mal ein Video zum Thema gesehen, aber da hat uns nichts zugesagt. Klang alles irgendwie zu komplex. Wir sind halt alt :smiley:
Unser Lieblingsspiel (allerdings Kartenspiel) ist derzeit tatsächlich Splazy. Total einfach erklärt und immer sehr Spassig.

Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge!

Alt aber immer wieder gut: Trivial Pursuit.

Halma, Dame, Backgammon, Tric Trac, 6 fängt an.
ramses90

Ich kann ein nettes Spiel empfehlen, das man in fast jeder Alterklasse spielen kann, so die motorischen und kognitiven Fähigkeiten bereits oder noch ausreichend entwickelt sind. Ich hatte einen Praktikanten mit auf einer Messe in DK, zu der er auch seine Freundin mitnehmen durfte. Die beiden hatten die ersten beiden Nächte bis in die frühen Morgenstunden gespielt so begeistert waren die beiden. Die folgenden Abende habe ich das Spiel dann um 22 uhr einkassiert. weil die immer fast auf dem Messestand eingeschlafen sind. :smile:

Backgammon

Das sieht wirklich interessant aus… Wobei ich das vermutlich auch in der Werkstatt selber machen kann… Dann hat es noch mehr Charme :slight_smile:
Danke für den Tip

Na denn man Tau!!

Hallöle,

ich werfe mal noch Super Pauli ins Rennen:

Viel Spaß :grin:

Relativ einfache Spiele mit Würfeln:

Can’t Stop
Ganz schön clever

Relativ einfache Spiele ohne Würfel:

Der Kartograph
Isle of Skye.

Es gibt Cluedo mittlerweile auch als Version für zwei Personen und mir persönlich bringt das immer viel Spaß :slight_smile:

Ein leicht zu lernendes Würfelspiel, ähnlich dem sehr verbreiteten „Zehntausend“ ist Piraten kapern. Kann man prima zu zweit spielen. Ein anderes, gerade auch eines meiner Lieblingsspiele, ist Machi Koro - Würfeln und Bauen. Unbedingt gleich die Erweiterung dazu kaufen. Schönes Zweier- bis Vierer-Spiel.

Malefizspiel z.B.