Hallo liebe Experten, ich betreibe seit kurzem einen Schönheitssalon in Spanien, der mit den neuesten Technologien arbeitet: Kavitation, Kryolipolyse, dauerhafte Haarentfernung mit E-Light, Pressotherapie, Permanent Makeup, Vibrationsplattform, diverse Massagen, Mani/Pedi, Radiofrequenz bipolar und tripolar, Mikrodermabrasion, Ultraschall-Peeling, Licht-Therapie, galvanische Hautbehandlung und mehr.
Meine Frage ist, welche dieser Behandlungen für Krebspatienten geeignet sind.
Ich habe mich bei verschiedenen Quellen erkundigt (u.a. der behandelnde Arzt einer Kundin mit Lungenkrebs und Metastasen im Kopf) und der meinte vom Hals abwärts ist alles erlaubt. Meine höchst ausgebildete Kosmetikerin sagt ganz genau das Gegenteil, nämlich das gar keine Behandlung möglich wäre, außer Mani/Pedi. Im Internet konnte ich gar nichts dazu finden.
Jetzt habe ich eine andere Kundin, die in einer Krebsstation aushilfsweise arbeitet (keine Krankenschwester, sondern hilft mit der Administration) und die meinte, dass die Patienten höchst interessiert an Permanent Makeup sind.
Ich lebe in Spanien und habe keinen Arzt meines Vertrauens, den ich fragen könnte.
Ich wäre unsäglich dankbar über jede Antwort, die mir Klarheit verschaffen kann. Falls es Fragen zu den einzelenen Behandlungen gibt, freue ich mich, sie zu beantworten.
Herzlichen Dank,
Elisabeth