Schönheitschirurgie im Ausland! Welches Land? Welche Klinik?

Hallo WerWeissWas-User,

ich habe so einige Makel an mir, welche ich gerne aus meinem Leben verschwinden lassen möchte. Es wäre sehr hilfreich, wenn es User gibt die mir Tipps und evtl. Erfahrungen zukommen lassen können.

Ich möchte gern Leberflecken entfernen lassen. Am besten per Laser. Es sind jede Menge. Ca. 100-150 Stück. Außerdem möchte ich gerne meine Zähne bleichen lassen. Zuguterletzt habe ich mir Gedanken über eine Schweißdrüsenentfernung unter den Achseln gemacht.

Alles in Allem kostet mich das in Deutschland ca. 3800,00 €. 1200- 1500 Schweißdrüsenentfernung 600-700 Zähne bleichen 1500-1800 Leberfleckenentfernung

Kennt ihr günstigere und trotzdem sehr gute Kliniken die diese Arten der „Schönheitschirurgie“ durchführen `? Habe viel von der Türkei gehört.

Danke bereits im Vorraus für die Antworten. PS: Ich nehme an es gibt keine Möglichkeit das man einen Teil der Rechnung der Krankenkasse zukommen lässt oder ? =)

Grüße Thomas

Ich persönlich würde nie ins Ausland gehen, außer CH, A oder F oder GB evtl. noch Italien und Spanien.

Das mit den Leberflecken könnte die Kasse übernehmen, bitte über einen Hautarzt oder eine große Hautklinik klären lassen. Wenn da nämlich einige verdächtig erscheinen, dann könnte die Kasse etwas übernehmen. Gleiches gilt für die Schweißdrüsengeschichte, wenn diese Schweißdrüsen krankhaft sezernieren, kann es auch sein, auch hier entscheidet eine große Hautklinik. Gruß

Guten Morgen Thomas!
Das ist ja einiges was du machen lassen willst. Ehrlich gesagt, würde ich mich glaub nur in Deutschland operieren lassen-und dann bei einem bekannten sehr erfahrenen Arzt. Denn was machst du wenn der ausländische Arzt pfuscht und du dann in Deutschland das doppelte fürs wieder gut machen zahlen musst.
Zu dem Bleachen der Zähne kann ich dir mehr sagen: Du darfst keine Füllungen haben die einen Randspalt haben, d.h. die nicht mehr gut sind. Ausserdem musst du wenn du Füllungen in der Front hast diese danach austauschen lassen, da nur die Zähne und nicht die Füllungen gebleicht werden, das gleiche falls du Keramikkronen hast. Ausserdem können(müssen aber nicht) die Zähne danach eine gewisse Zeit sehr empfindlich sein, das geht aber nach einer Weile wieder zurück.
Also ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deiner Suche und dass du einen Arzt findest der alles nach deiner Zufriedenheit macht
Liebe Grüße

hallo tomtom

da ich denke, dass du weniger wert auf meine meinung legst, was ich über dein vorhaben denke, somit versuche ich mich damit zurückzuhalten.

leider kann ich dir weder ein land nennen noch eine klinik die diese art von eingriffen durchführt (ausser in deutschland) - liegt wahrscheinlich daran, dass ich allgemeinchirurgin bin.

alles in allem nur vielleicht folgender rat:
ersens: falls was bei den ops schief läuft, glaube ich nicht, dass irgendeine krankekasse die weiteren kosten übernimmt
zweitens: wenn du ein medizinisches schweißdrüsenproblem - übermäßiges schwitzen oder wiederkehrende abszesse hast - kann es schon sein, dass die kasse das übernimmt.
drittens: leberflecken können auch problem anderer grunderkrankungen sein. hast du das schon abgeklärt?

alles in allem
gutes gelingen bei deinen plänen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Finger weg von Billiganbietern , wenn’s schief geht soll wieder der deutsche Michel mit seien Kassenbeiträgen herhalten, uns wenn dann die Beiträge steigen, schimpfen alle wieder über die FDP! Gruss Christian Kmoth

Ich möchte gern Leberflecken entfernen lassen. Am besten per
Laser. Es sind jede Menge. Ca. 100-150 Stück. Außerdem möchte
ich gerne meine Zähne bleichen lassen. Zuguterletzt habe ich
mir Gedanken über eine Schweißdrüsenentfernung unter den
Achseln gemacht.

Alles in Allem kostet mich das in Deutschland ca. 3800,00 €.

Hallo Thomas,
ich bin kein Experte auf dem Gebiet, jedoch kann ich die Orientierungspreise für Polen liefern (anhand der Internetangebote der Kliniken und Arztpraxen). Gemäß meinen Erfahrungen betragen die Preise in Polen 1/4 bis 1/3 der Preise für die gleichen Dienstleistungen in Dt.:

• Leberfleckenentfernung: 250-400 €
  • Zähne bleichen: 150-200 €
  • Schweißdrüsenentfernung: für kosmetische Zwecke wird davon dringend abgeraten. Empfohlen wird die Behandlung mit Botox - wirkt ca. 10 Monate und muß daher wiederholt werden. Kostenpunkt: ca. 400 €.

Gruß

Sorry Thomas,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück,
Thomas

Hallo Thomas,

ich halte nichts davon sich im Ausland operieren zu lassen, da die Gefahr besteht, dass die Ärzte in diesen " Billigländern" Dich nicht richtig verstehen( Sprache) oder, falls etwas schief läuft, man dort wieder hin müsste.

Beim Zähnebleachen kann man, denke ich nicht soviel falsch machen.

Gruss Emma

Lieber tomtom,

bin Unfallchirurg und habe zu Deiner Frage keine Ahnung.

Grüße

Hallo

Leider war es mir bis heute zeitlich nicht möglich zu antworten.

Mir sind persönlich keine Kliniken bekannt, die ich hier empfehlen könnte.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass sich gerade auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie viele Ärzte, die hierzulande kein Bein auf den Boden bekommen würden im Ausland ansiedeln und mit Dumpingpreisen locken.

Hier die Spreu vom Weizen zu trennen ist für den Laien nahezu unmöglich und die Auswahl des Chirurgen geht in der Regel über Mund zu Mund Propaganda.

Natürlich wird überall nur mit Wasser gekocht und auch hier in Deutschland wird Mist gebaut.

Entscheident bei der Auswahl des Arztes wäre für mich nicht der Preis, sondern die Frage, was ist wenn es Komplikationen gibt und ob ich dann zur Weiterbehandlung wieder ins Ausland reisen muss, weitere Kosten enstehen, weil die Krankenkasse hier in Deutschland die Kosten einer Nachhbehandlung nicht bezahlt und wie im Falle von Regressionszahlungen die rechtliche Situation im Ausland aussieht.

Alles in allem meiner Meinung nach für den Laien sehr schwer nachzuvollziehen.
Wenn alles gut geht - In Ordnung
Wenn nicht - Lieber hier etwas mehr bezahlt

LG

Detlef

Hallo WerWeissWas-User,

ich habe so einige Makel an mir, welche ich gerne aus meinem
Leben verschwinden lassen möchte. Es wäre sehr hilfreich, wenn
es User gibt die mir Tipps und evtl. Erfahrungen zukommen
lassen können.
Darauf kann ich dir keine Antwort geben, aber Zähne kannst du auch in Deutschland bleichen, frage in der Apotheke
Ich möchte gern Leberflecken entfernen lassen. Am besten per
Laser. Es sind jede Menge. Ca. 100-150 Stück. Außerdem möchte
ich gerne meine Zähne bleichen lassen. Zuguterletzt habe ich
mir Gedanken über eine Schweißdrüsenentfernung unter den
Achseln gemacht.

Alles in Allem kostet mich das in Deutschland ca. 3800,00 €.
1200- 1500 Schweißdrüsenentfernung 600-700 Zähne bleichen
1500-1800 Leberfleckenentfernung

Kennt ihr günstigere und trotzdem sehr gute Kliniken die diese
Arten der „Schönheitschirurgie“ durchführen `? Habe viel von
der Türkei gehört.

Danke bereits im Vorraus für die Antworten. PS: Ich nehme an
es gibt keine Möglichkeit das man einen Teil der Rechnung der
Krankenkasse zukommen lässt oder ? =)

Grüße Thomas

Hallo,

ich habe schon eine OP in Tschechien machen lassen. Alles sehr Professionell!
www.cz-wellmed.de