Schönheitsoperation ?

Liebe Experten, welche Schönheitsoperation kann man getrost machen lassen, ohne hinterher entfremdet auszusehen. Oder steht und fällt das Ergebnis einer Schönheits-OP mit dem Arzt? Die meisten Ergebnisse in der Schönheitschirurgie schrecken mich regelrecht ab und ich kann nur hoffen, dass meine bessere Hälfte hinterher nicht so aussehen wird.

Hallo Hermann,

aus meiner Erfahrung heraus: Bei allen Schönheits-OPs (und auch bei jeder anderen Schönheitsbehandlung wie z.B. Faltenunterspritzung o.ä.) kommt es entscheidend auf das Können und die Erfahrung des Arztes an. Manche unschönen Ergebnisse kann man aber besser verstecken als andere… :wink:)

Egal, um welche Behandlung/OP es geht: IMMER auch ein bißchen kritisch sein und nicht alles glauben, was der Arzt erzählt oder gar verspricht. Immer Vorher-Nachher-Fotos zeigen lassen, immer im Internet nach Erfahrungsberichten oder Arztbewertungen suchen… ist ein bißchen Arbeit, aber ein gutes Ergebnis sollte das wert sein, oder?

Viele Grüße!

In Deutschland gibt es einige richtig gute Schönheitschirurgen. Ich empfehle aber zu einem plastischen Chirurgen zu gehen. Diese Ärzte sind speziell ausgebildet . Schönheitchirurg ist kein speziell geschützter Begriff und somit dürfen HNO-Ärzte ebenso wie Gynokologen etc. Schönheits OPs durch führen. Bitte erkundigen Sie sich bei der Ärztekammer o.ä. genauer. Ich wünsche viel Erfolg

Hallo Hermann1957,

ganz wichtig finde ich, dass der beh. Arzt ein Facharzt für ästhetische und plastische Chirurgie ist. Schönheitschirurg darf sich z. B. jeder Arzt in Deutschland nennen. Prof. Mang der Schönheitspapst in Deutschland ist HNO-Arzt!! Er wird sicherlich auch gute Ergebnisse produzieren, hat aber nicht die entsprechende Ausbildung. Z. B. kann sich deine Frau auch vorher und nachher Bilder zeigen lassen um sich einen Eindruck zu verschaffen. In welcher Gegend lebt ihr? Im Kölner Raum hätte ich die Beethoven Klinik, Herr Hristopoulos leistet dort hervorragende Arbeit.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße
Sasabo

Ich nehme mal an, dass sich „deine bessere Hälfte“ (so wie ich) einem Facelift unterziehen will. Ich habe beinahe ein Jahr mit Recherchen zugebracht. Vor knapp drei Monaten war ich bei einem der besten (und teuersten) PC in Deutschland. Entstellt bin ich nicht, sondern sehe jünger und besser aus, aber nicht perfekt. Frau sollte sich nicht zu viel erwarten.

Liebe Experten, welche Schönheitsoperation kann man getrost
machen lassen, ohne hinterher entfremdet auszusehen. Oder
steht und fällt das Ergebnis einer Schönheits-OP mit dem Arzt?
Die meisten Ergebnisse in der Schönheitschirurgie schrecken
mich regelrecht ab und ich kann nur hoffen, dass meine bessere
Hälfte hinterher nicht so aussehen wird.