Schönheitsoperation - Oberlidkorrektur und Unterlidkorrektur

Hallo.
Ich habe ziemlich große Probleme mit meinen Augen bzw. mit den sogenannten Schlupflidern. Bin 42 Jahre und es wird immer schlimmer. Nun war ich zur Beratung in einer sehr renomierten Klinik (Klinik am Weserbogen http://www.klinik-am-weserbogen.de) -
Der Chirurg hat einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht und meinte, dass eine Augenlidkorrektur helfen wird.
Nun meine Frage: Wer hat eine solche Op schon einmal machen lassen und wie sind die Erfahrungen?

Keine persönlichen - aber von 2 gehört aus Bekanntenkreisen - die sich hinterher geärgert haben. es gemacht zu haben, weil es nicht gut lief.

Aber ich weiß nicht, wo die das haben machen lassen.

Ich würde lieber etwas mehr investieren und weiter fahren - um sicher zu sein, bei einem wirklichen Fachmann zu sein. Die genannte Klinik kenne ich nicht.

Hallo!

Eigene Erfahrungen nicht, aber dabeigewesen…

Ich würde bei Lidstraffungen als Operateur einen Augenarzt nehmen, der diese Art von OP schon häufig durchgeführt hat.

Früher wurden die OPs sehr oft noch von der Krankenkasse übernommen, wenn z.B. eine erhebliche Einschränkung des Gesichtsfeldes vorlag.

Mein Rat an Dich wäre daher, dass Du vielleicht (D)einen Augenarzt vor Ort dazu befragst, der Dir dann jemand empfehlen würde, der das täglich macht.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich damit die Fähigkeiten der Ärzte in der von Dir genannten Klinik in Frage stelle!

Angelika