Liebe/-r Experte/-in,
wenn man in eine wohnung zieht und dort die türblätter sehr beschädigt sind und diese schon seit 1985 drin sind,gehören sie dann trotzdem noch zu den schönheitsreperaturen,so dass man die aufarbeitung selbst zahlen muss?
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Liebe/-r Experte/-in,
wenn man in eine wohnung zieht und dort die türblätter sehr
beschädigt sind und diese schon seit 1985 drin sind,gehören
sie dann trotzdem noch zu den schönheitsreperaturen,so dass
man die aufarbeitung selbst zahlen muss?
Hallo tayo-mercutio,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde - lag mit Fieber im Bett!
Zu deinem Problem: Meines Erachtens nicht. Aber ich kenne mich nur mit Eigentum aus. Bei Mietobjekten würde ich bei solchen Fragen mich an den Mieterschutzbund wenden. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht hoch und auch die Nebenkostenabrechnungen werden dort überprüft.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber der Mieterschutz weiss das.
Liebe Grüsse
Corinna
Liebe/-r Experte/-in,
wenn man in eine wohnung zieht und dort die türblätter
sehr
beschädigt sind und diese schon seit 1985 drin
sind,gehören
sie dann trotzdem noch zu den schönheitsreperaturen,so
dass
man die aufarbeitung selbst zahlen muss?
tach auch
die Türen gehören zum Inventar
muss der Vermieter machen
du solltest aber alle Schäden vor her
fotografieren ist immer besser
bei privater Vermietung kann man sich ja einigen
so habe ich das mit meinen Mietern gemacht
ich habe das Material besorgt und habe
für einen Monat die Miete erlassen
l. G Werner
Liebe/-r Experte/-in,
wenn man in eine wohnung zieht und dort die türblätter sehr
beschädigt sind und diese schon seit 1985 drin sind,gehören
sie dann trotzdem noch zu den schönheitsreperaturen,so dass
man die aufarbeitung selbst zahlen muss?
Hallo
nein dies ist ganz klar sache des Eigentümers