Schönste Sehenwürdigkeiten in Madrid?

Hallo,
ich möchte in den Sommerferien nach Madrid und wollte jetzt fragen was denn die schönsten Sehenswürdigkeiten sind? Die ich nicht verpassen sollte. Vielen Dank schon im Voraus, Max Bloss

Hallo,
in den Sommerferien nach Madrid ??? Oha, das könnte sehr heiß werden. Ich war damals im September 2007 dort und hatte in der Monatsmitte noch 33 Grad im Schatten.

Hier meine Empfehlungen, was man nicht verpassen sollte:
· Palacio Real (Königspalast). Aufpassen, der ist oft mal wegen offizieller Termine geschlossen
· Plaza Mayor
· Estadio Santiago Bernabeu (also Real Madrid Stadion)
· Retiro Park, ein wirklicher schooner Park, nicht zu voll, gut um auch mal zu entspannen
· Stierkampfarena
· Torres KIO, zwei schräg in der Höhe aufeinander zulaufende Türme, sieht schon eigenartig aus
· Etliche Museen, vor allem Kunst. Ich war selbst im Reina Sofia, schon sehr beeindruckend. Dort hängt unter anderem das bekannte „Guernica“ von Picasso, ein Riesengemälde, was über die gesamte Wand geht.
· Cibelesbrunnen (leider ist hier immer Autoverkehr um den Brunnen herum)

Viel Spaß in Madrid, Besuch lohnt sich bestimmt !!
Gruß Björn

Hallo,
ich möchte in den Sommerferien nach Madrid und wollte jetzt
fragen was denn die schönsten Sehenswürdigkeiten sind? Die ich
nicht verpassen sollte. Vielen Dank schon im Voraus, Max Bloss

Hallo,
ich möchte in den Sommerferien nach Madrid und wollte jetzt
fragen was denn die schönsten Sehenswürdigkeiten sind? Die ich
nicht verpassen sollte. Vielen Dank schon im Voraus, Max Bloss

Hallo Herr Bloss,

leider war ich selber noch nie in Spanien.
Von daher kann ich Ihnen nichts aus erster Hand antworten, höchstens ein paar Quellen nennen, von denen Sie aber sicher auch schon einige kennen. Und die Auswahl ist dann natürlcih immer sehr subjektiv.

Gute Reise

Elke F.