Schönste Stadt Deutschlands

Jetzt habe ich auch die Zwischenergebnisse gefunden.

München ist leider nicht vorne, aber einige bayerische Städte wie Bamberg, Bad Tölz, Rothenburg usw.

1: Hamburg 11,22
2: Berlin 9,81
3: Aachen 8,62
4: Dresden 4,17
5: München 3,87
6: Köln 2,84
7: Bamberg 2,81
8: Bad Tölz 2,49
9: Leipzig 2,44
10: Bremen 2,19
11: Heidelberg 2,03
12: Rothenburg ob der Tauber 1,90
13: Bayreuth 1,85
14: Freiburg im Breisgau 1,78
15: Baden-Baden 1,75
16: Bacharach am Rhein 1,75
17: Stuttgart 1,67
18: Augsburg 1,62
19: Bad Kissingen 1,56
20: Regensburg 1,49

Ach, die Seite ist immer noch online. Die Umfrage läuft noch:

www.deutschlands-schoenste-stadt.de

WAS?! Aachen vor München??

1: Hamburg 11,22
2: Berlin 9,81
3: Aachen 8,62
5: München 3,87

Kann ich nicht verstehen… aber gut.

Gruß
Steffie

„Die Kriterien waren das Stadtbild als solches, Alleinstellungsmerkmale, die Anzahl der Bau- und Flächendenkmäler sowie berühmte Sehenswürdigkeiten, insbesondere solche, die in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes genannt werden.“
.
.
.

.
.
.

*looool*

*scnr

LG Petra

"Die Kriterien waren das Stadtbild als solches ,[…]

und dann Köln mit vorne. Ich könnt mich wegschmeissen.

Gruß
C.

Servus,

Ja, es schaut ein bissel so aus, als sei der Grad der Kriegszerstörung ein wichtiges Kriterium. Aber vor diesem Hintergrund müsste doch wohl Stuttgart noch ein ganzes Stück nach vorne? Und so possirliche Betonschneisen wie die Ost-West-Straße zu HH hat es dort doch immerhin auch.

Nun, seisdrum. Man darf hoffen, dass sich möglichst viele nach dieser Liste richten, dann hat es weniger Dackel in Rengschpurg, und man kann den Ort auch noch in Zukunft genießen…

Schöne Grüße

MM

Moin Grußlose,

WAS?! Aachen vor München??

ich schon :wink:
(in Aachen grüßt man z.B. :wink:

Ich hab allerding Lübeck vermisst.

Gandalf

1 „Gefällt mir“

du bist ganz schoen naiv…
moin,

irgendwie verstehe ich nicht, dass bei leuten nicht alle alarmglocken angehen, wenn man sich irgendwo aufwendig mit privaten daten outen muss…
veranstalter dieser sog. umfrage ist Adportum Media GmbH , und wenn zu zu dieser firma eine suchmaschine bemuehst, findest du, das diese fa. u.a. fuer folgende „umfragen“ verantwortlich war/ist:

www.das-grosse-markengewinnspiel.de
www.der-grosse-wissenstest.de/
die-grosse-finanzumfrage.de
das-grosse-musicalgewinnspiel.de
www.gewinnzentrale.de/
www.das-grosse-kinogewinnspiel.de
www.gewinnplace.com

usw usw… ich habe dann nach der zweiten seite keine lust mehr auf copy/paste gehabt…

und diese firma macht das nicht, weil die so nett sind und wissen wollen, was nun die schoenste stadt ist, sondern da steht ein lukrativer knallharter adressenhandel dahinter!
und wenn du pech hast, bei anbietern gleich noch nen kostenpflichtiges abo auf gewinnspiele…

bei dieser voellig unbekannten umfrage werden sowieso nur wenige bloedmaenner mitmachen, und somit ist es auch nicht erstaunlich , wie die endergebnisse lauten werden…

glaub nicht alles, was du siehst oder liest!!

neulich ist einer im western von laramie nach tuscon geritten… in einer nacht… die ganze zeit im galopp!!

ey, das sind ueber 1000 meilen…

gruss
khs

Hi,

ich schon :wink:

naja Aachen ist schön, aber kommt an München (meiner Meinung nach) nicht ran.

(in Aachen grüßt man z.B. :wink:

Ach Bibi hatte die Zahlen doch auch nur hingerotzt :wink:

Ich hab allerding Lübeck vermisst.

Finde Lübeck stinklangweilig. Aber gut, links und rechts vom Holstentor ist es schön.

Gandalf

Dafür hab ich am Ende aber gegrüßt :stuck_out_tongue:

Pfiat di!

Steffie

[MOD] es reicht jetzt :o)
hi zusammen,

bitte macht schluss mit diesem thread, da er off topic ist. ihr könnt gerne im plauderbrett weiter darüber streiten, was nun die schönste stadt deutschlands ist :o)

gruß

tiger
[MOD]