Nicht wirklich.

Na du gehts ja auch auf meine Kritik ein, da kannst du’s nicht sein 
Obdachlose etc., die einen überall anlabern, weil sie was
haben oder loswerden wollen gibt es nicht nur in Hamburg.
Ja, das ja auch an sich OK. Aber wenn ich 2min am Fahrkartenschalter stehe muss der Typ nicht 10cm neben mir stehen und pausenlos auf mich einreden und mich dann auch noch angrabbeln. Oder ein anderer, der mich schon beim betreten des nächtlichen Bahnhofs anvisierte und dann meinen Ausweichbewegungen immer schön folgend nachlief.
Ist eben 'ne Großstadt.
Das Problem ist IMHO auch nicht das hohe Verkehrsaufkommen an sich, damit muss man eben leben. Das Problem sind die Hamburger Autofahrer. zwei Beispiele aus den letzten 7 Tagen:
-die Ampel wird schon in einiger Entfernung dunkelgelb, ich werde langsamer und halte an. Kurz bevor ich stehe werde ich von hinter halb über die Mittellinie mit Speed überholt, Ampel inzwischen knallrot
-hinter mir kommt ein Krankenwagen mit Sondersignal die Strasse rauf. Ich fahre an den rechten Fahrbahnrand, dabei rechts kurz blinken damit der RTW-Fahrer erkennen kann, dass ich ihm wirklich Platz mache. RTW neben mir vorbei, ich blinke links und fahre wieder los. Völlig klar versucht der Spinner hinter mir seine Chance zu nutzen und an mir mit Speed mich gefährdend vorbei zu ziehen nicht ohne mir hupend zu zeigen, dass ich ihn behindere.
Den Fehler mache ich in HH nicht nochmal einen RTW so zuvorkommend vorbei zu lassen. Ich muss mich nicht selbst in Gefahr bringen um einem Verletzten zu helfen. Nächstes mal halte ich AUF der Strasse an und der RTW muss mich über den Gegenverkehr überholen…
Stadtautobahnen mag ich ehrlich nicht. Persönliche Sache.
Warum nicht? Weil man dann schneller wo hin kommt und die städtischen Strassen dann weniger befahren sind? 
Der Airport-Bus war eigentlich auch nicht schlimm. Und ob man
nun sein Gepäck vom Flieger zum Bus und vom Bus in den
Hauptbahnhof schleppt oder vom Flieger zur S-Bahn und von der
S-Bahn zum Zug, nimmt sich nicht wirklich was.
Also von deutschlands zweitgrößter Stadt erwarte ich eigentlich, dass ich meinen Fliegerkoffer vom Gepäckband auf einen Kofferwagen stellen und dann mit dem Fahrstuhl/Fahrband zum Bahnsteig fahren kann.
Apropos Flughafenverkehr. Welcher Depp hat sich eigentlich in HH ausgedacht, dass man keinen Fluggast mit dem Auto ABholen kann???
Ich denk noch so hä, warum sagt sie denn ich soll zum ABflugterminal wenn sie ankommt. Fahr in meiner Naivität zur ANkunft bis ich merke, dass das gar kein Schreibfehler war und man da gar nicht anhalten kann.
Kann mich nicht erinnern, das behauptet zu haben.
Nee, du nicht 
Welche deutschen Städte liegen
denn schon direkt am Meer?
Bremerhaven, Flensburg, Kiel, Lübeck, 
VG!
J~