Hallo Elke,
Mein Favorit: München! Ganz klar!
Aber nur ohne die darinlebenden Menschen.
(1 Jahr München hat gereicht, danke.)
was hast Du gegen mich? *g*
Gruß, Karin
Hallo Elke,
Mein Favorit: München! Ganz klar!
was hast Du gegen mich? *g*
Gruß, Karin
Hallo,
auch wenn es nicht repräsentativ ist:
Stell Dich mal irgendwo in einem Stadtzentrum hin, klapp nen
Stadtplan auf und guck ein bisschen ratlos. Den Test habe ich
immer wieder in vielen Städten gemacht.
In Berlin quatscht Dich innerhalb der ersten Minute einer an
und fragt Dich: Kann ick Sie helfen?
Habe ich am letzten Wochenende gemacht. Gut, ich weiß nicht genau wie ratlos schauen geht, aber einen Stadtplan hatte ich offen.
Innerhalb einer Minute (soweit stimmt es) waren drei Leute da: Einer, der mir den „Straßenfeger“ verkauft hat, einer der für irgendeine Kinderstiftung gesammelt hat und einer, der mir von Jesus erzählen wollte. Die drei wären beinahe zusammengestoßen, so haben sie sich auf mich gestürzt 
Viele Grüße
Kati
Ich habe selten eine so dreckige Stadt gesehen und ich war
schon in einigen.
Dann komm mal nach Frankfurt/Main
Gruß
Hallo!
Mein Beitrag: Regensburg. Für alle, die große Metropolen nicht so mögen.
Lebensqualität pur, eine wunderschöne Altstadt mit viel Leben, tolle Biergärten, kulturelle Angebote, die Donau in der Stadt, die Fürschtin, das Bratwursthäusl, die steinerne Brücke, Altstadtfest, Jazz-Weekend, ein breites Shopping-Angebot usw.
Grüße
kernig
Hi,
Innerhalb einer Minute (soweit stimmt es) waren drei Leute da:
das wäre dir in Hamburg auch passiert. Zuerst einer der dich anbettelt, dann einer der dich beklauen will und als drittest die Polizei die dich fragt, was die nicht genehmigte Versammlung soll und ob du einen Waffenschein für deine gefaltete Papierwaffe dabei hast 
VG,
J~
Hallo Karin,
Ausnahmen bestätigen die Regel.
-)
Gruß
Elke
schon in einigen.Dann komm mal nach Frankfurt/Main
Ich war in FFM auf der Uni, dennoch halte ich Berlin für dreckiger.
Gruß,
Hallo liebe Jette
Die interessanteste und schönste Stadt: Berlin!
Die nettesten Menschen: die Berliner!
Jetzt bin ich irgendwie ganz gerührt. Normalerweise muss man sich immer übelste Beschimpfungen über und Nachteile von Berlin anhören.
Ich wohne knapp 59 Jahre in Berlin. Als „schön“ würde ich es nun ncht gerade bezeichnen, aber ich ahne, was du meinst.
S c h ö n ist für mich eher eine Stadt wie Burghausen oder auch Heidelberg. Von mir aus auch Marburg.
Die meisten Großstädte sind nicht mehr im eigentlichen Sinne schön, finde ich. Jedenfalls nicht in Deutschland.
Rom ist schön.
Es grüßt dich
Branden
Hi
Habe mit dem Auto weder in noch um Hamburg
Probleme gehabt
Wenn ich mit dem Auto in einer deutschen Stadt wirklich Probleme hatte, dann in Hamburg.
Man kommt vielleicht rein, aer nicht mehr so ohne weiteres raus aus Hamburg. Vielleicht ist das ja beabsichtigt. 
Irgendwann sprang ch mitten auf der Straße raus aus dem Auto und schrie: „Wie komme ich aus Hamburg wieder raus?“
Gruß,
Branden
links abbiegen
Hi Branden,
Irgendwann sprang ch mitten auf der Straße raus aus dem Auto
und schrie: „Wie komme ich aus Hamburg wieder raus?“
wie verlief danach deine Krankenhausbesichtigung? 
Man kommt vielleicht rein, aer nicht mehr so ohne weiteres
raus aus Hamburg.
Ach ja, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es oft kilometerweise nicht erlaubt ist links abzubiegen. Ein „egal, bieg ich eben die nächste links ab und fahr einmal um den Block“ wird so wirksam verhindert. So bleibt man länger da 
Das schöne in HH ist ja auch, dass einem die Verkehrsschilder per Texttafel erklärt werden! Falls man es mal vergisst eine tolle Sache!
Meine Lieblingsschilder sind in aufsteigender Reihenfolge:
„Bei Rot erst STOP, dann abbiegen“ (grüner Blechpfeil)
„Linksabbieger: VORSICHT Gegenverkehr“ (achja echt?)
Mein Favorit:
„Sie haben keine Vorfahrt“ (Recht-Vor-Links-Kreuzung die eh schon mit
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Zeichen_102.svg beschildert ist)
Mein Verbesserungsvorschlag:
„Bedeutet, dass das Ding da vorne vor ihrem Kopf wo immer dieser Strich sich im Kreis dreht und auf so unbekannte Zahlen zeigt nicht woanders stehen darf als die Zahl da oben im Kreis hier die schwarz und rot umrandet ist“ (Tempolimit)
VG,
J~
Hallo ,
natürlich meine ich die deutsche Hauptstadt.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
Und schickt Dich in die falsche Richtung oder nimmt Dir Deinen
Geldbeutel ab…
Quatsch, das ist mir nie passiert. Aber ich habe so sehr nette Menschen kennen gelernt.
Gruß
Jette
Hallo!
schon in einigen.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, Berlin ist verglichen mit anderen Städten relativ sauber.
Jetzt ist klar, dass Du nicht die Hauptstadt Deutschlands
meinen kannst…oder Du definierst „nett“ anders als ich ?
Der Lonelyplanet beschreibt Berlin u.a. als the „most ungerman city“… Ich war oft in Berlin und hab Berlin immer sehr positiv in Erinnerung.
und fragt Dich: Kann ick Sie helfen?Und schickt Dich in die falsche Richtung oder nimmt Dir Deinen
Geldbeutel ab…
Da sag ich jetzt nicht viel dazu, sowas ist billige und dumme Polemik. Ich meine, es mag schon sein, dass man manche Leute gerne mal in die falsche Richtung schickt, aber dass das generell so wäre, habe ich ehrlich gesagt noch in überhaupt keiner Stadt erlebt.
Gruß
Tom
Hi,
schon in einigen.Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, Berlin ist verglichen
mit anderen Städten relativ sauber.
Also als ich mit der Berliner U-Bahn fuhr wollte ich mich weder irgendwo hinsetzen noch irgendetwas anfassen. Und ich bin normalerweise kein empfindlicher Mensch (wie gesagt, ich war schon in einigen Städten, von Hongkong bis New York). Alles sah irgendwie „ranzig“ aus. Die Straßen und die Viertel, zumindest die die ich sah, ebenfalls.
Jetzt ist klar, dass Du nicht die Hauptstadt Deutschlands
meinen kannst…oder Du definierst „nett“ anders als ich ?Der Lonelyplanet beschreibt Berlin u.a. als the „most ungerman
city“… Ich war oft in Berlin und hab Berlin immer sehr
positiv in Erinnerung.
Ich weiss nicht ob „ungerman“ jetzt ein besonderes Qualitätsmerkmal sein soll. Ich habe mich in Berlin jedenfalls immer „unwohl“ gefühlt.
und fragt Dich: Kann ick Sie helfen?Und schickt Dich in die falsche Richtung oder nimmt Dir Deinen
Geldbeutel ab…Da sag ich jetzt nicht viel dazu, sowas ist billige und dumme
Polemik.
Meine Antwort war genauso polemisch wie die Ursprungsaaussage. Allerdings zeigt die Kriminalitätsstatistik von Berlin, dass es durchaus andere Großstädte gibt, in denen man sicherer ist.
Außerdem war ja nach der eigenen Meinung gefragt und egal wie sehr andere Berlin zu mögen scheinen, ich konnte dieser Stadt noch nie etwas abgewinnen.
Gruß,
und ob 
Hi,
nicht nur Hamburger behaupten, dass dieses eine der schönsten Städte Deutschlands ist und die Tourismusbranche führt nicht um sonst dutzende von Statistiken über Übernachtungen und Co.
Wie heißt es so schön „Millionen von Besuchern pro Jahr können nicht irren“ aber mal Spaß bei Seite. Es gibt viele die schon dutzende Male in Hamburg waren, sogar schon Jahre hier wohnen und von 108 Stadtteilen nicht mal die Hälfte kennen. Der größte Vorteil an Hamburg ist wohl das diese Stadt nahezu für jeden etwas hat (außer vielleicht für Leute die nachrechnen wann die U-Bahn an den Flughafen angebunden wurde aber selbst da sind die Zuwächse astronomisch und selbst Dänen nutzen unseren Dorfport)
Viele Grüße
Me
Hallo!
Meine Antwort war genauso polemisch wie die Ursprungsaaussage.
Allerdings zeigt die Kriminalitätsstatistik von Berlin, dass
es durchaus andere Großstädte gibt, in denen man sicherer ist.
Ja sicher, das mag sein. International gesehen ist Berlin wohl eine relativ sichere Stadt, genauso wie Deutschland immer noch zu den sichersten Staaten der Welt gehört. Daher gibt es für so eine pauschalisierende Diffamierung keine Grundlage. Das hat mit Berlin nichts zu tun, das hätte ich bei anderen Städten genauso geschrieben.
Gruß
Tom
Das mit den Verkehrsschildern gefällt mir

Hi J~,
Welche deutschen Städte liegen
denn schon direkt am Meer?Bremerhaven, Flensburg, Kiel, Lübeck,
…und von diesen eigentlich auch nur Bremerhaven - eine Förde ist doch noch kein Meer… 
liebe Gruesse,
Astrid
(Inselbewohnerin mit ganz viel Meer)
ich wollte eigentlich immer schon mal Bilder machen und hochladen. Ehrlich gesagt finde ich es ZIEMLICH skurril Verkehrszeichen zu erklären ist der Grund warum man sie verwendet doch grade der, dass man KEINEN Text verwenden will um die Aufnahme zu beschleunigen.
Mal sehen ob ich nächste Woche dran denke und welche sehe…
VG,
J~