Schönsten Plätze unserer Erde?

Hallo zusammen!

In letzter Zeit packt mich immer mehr das Fernweh und ich habe schon soviele tolle Orte (leider nur auf Bildern und Videos) gesehen, dass ich jetzt eine Art Album bzw. Liste erstellen möchte, mit den Plätzen, die ich im meinem Leben noch sehen möchte.
Deswegen meine Frage an euch:
Was sind unbedingt sehenswerte Orte?
Und ich meine jetzt nicht solche Urlaubs - und Touriparadiese wie die DomRep oder Dubai. Vielmehr ganz außergewöhnliche Natur wie der Preikestolen in Norwegen (wer ihn nicht kennt, unbedingt mal googlen!) oder Niagarafälle (wobei die mir auch schon zu viel Touristisiert (?) ) sind.
Also schreibt einfach mal eure Lieblingsplätze auf der Welt (schönste Natur, Stadt, NightLife, Sehenswürdigkeiten, …).

Bin sehr gespannt was euer Paradies auf Erden ist!
Jens

Hallo Jens,
als Liebhaber arktischer Regionen kann ich Dir Folgendes empfhelen:
Island: an der Südküste nördlich von Grindavik gibt es eine schöne Vogelklippe: Als ich damals nach einem Stressprojekt am 2-ten Urlaubstag dort oben stand (super rundumblick, keine Menschenseele weit und breit) dachte ich mir nur noch: Endlich Freiheit :smile:
Weiter südlich am Skaftafjell: Da gibt es östlich vom Campingplatz einen Bergrücken mit Blick auf zwei Gletscherzungen und auf das offene Meer - einfach genial!
Das klappt natürlich nur, wenn das Wetter passt: Ich hatte da Juli 1996 permanent Sonnenbrandwetter. Ein Bekannter hatte ein paar Jahre vorher das pech, dass z.B. Skaftafjell nur bis 150m Höheh zu sehen war…

Grönland - Diskoinsel: Der Campingplatz und das ganze Umland bietet einen genialen Blcik auf gestrandete riesige Eisberge direkt an der Küste… O.K. Grönland ist so ein traum für sich. Das lässt lich garnicht Alles aufschreiben.

Viele Grüße,
Hartmut

Sehr interressant: Gorges du Gardon, Pont du Gard in Südfrankreich, evtl mit Kanufahrt
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hartmut!

Sehr schöne, danke. Habe mal etwas gegooglet und was ich da gesehen hab gefällt mir durchaus. Vielleich hast du noch einen genauen Namen von dieser Vogelklippe, weil die konnte ich noch nicht finden.
So ein Blick auf gestrandete Eisberge stell ich mir auch richtig toll vor. Wenn man weiß, dass was man da sieht vom Nordpol/„Ewigen Eis“ kommt. --> Wenns denn auch ewig bleibt. :frowning:

Auch sehr schön, nur leider habe ich für Kanutouren und ähnliches schon die Fjorde Norwegens ausgeguckt.
Trotzdem danke dafür.
Ich denke sowieso, dass ein Ort, an dem man schonmal war und mit dem man dadurch was ganz besonderes verbindet von keinem Anderen Ort (mag er auch noch so schön sein) übertroffen werden kann. Nehme an, du warst dort in Südfrankreich schonmal, deshalb werde ich dir mit Norwegen nicht das Wasser reichen können.
Aber du wirst selber wissen, dass solche Anregungen nur Subjektiv sein können. Deshalb nicht böse sein.

Bin gespannt was noch für Vorschläge und Anregungen kommen.

Das ist jetzt sicher nicht das Paradies auf Erden, aber man sollte mal Paris gesehen haben.
Es müssen ja nicht die Touriattraktionen sein, einfach mal die pariser Lebensart und die Atmosphäre auf sich wirken lassen.
Paris hat einen gewissen Zauber. Mit Abstand meine Lieblingsstadt!