Schönster Badeort am bulg. Schwarzen Meer?!

Hallo,
ich möchte gern im kommenden Sommer nach Bulgarien ans Schwarze Meer fliegen, habe mich aber bislang noch nicht genauer über die einzelnen Orte und Städte informiert. Können Sie mir aus ihrer eigenen Erfahrungen eine Empfehlung geben, welchen Ort sie (wieder) besuchen würden?! Und vielleicht kurz in einem Satz schreiben, was das besonders tolle an dem Ort ist?? Vieeelen lieben Dank Ihnen! Karmen

Hallo Karmen,
leider fehlt mir bei Deiner Anfrage noch Dein „Urlauberinnenprofil“. Ich meine damit,daß ich nicht weiß, welche Art Urlaub Du bevorzugst.
Ruhig und nicht so überlaufene Strände oder Hally Gally in allen Ecken und Enden:smile:)

Ich würde in Sochi Urlaub machen.
Zwar Russland, aber da sind nicht nur Strände und Berge die im Anschluss vom Strand beginnen. Sondern da ist wirklich auch fürs Augenkino was geboten.
Da ist jeder Strand- und Restaurantbesuch ein Erlebnis.

In Bulgarien würde ich am Goldstrand, bei Varna, Urlaub machen, wenn am Abend Discobesuch bis zum Abwinken das Highlight wäre.
Sehr frequentierter Strand.

Sveti Konstantin ist ein relativ ruhiger Ort mit einem Schönen Park und nicht weit von Varna entfernt.

Varna selber hat auch gute Strände die aber in der Urlaubszeit sehr frequentiert sind.
Auch hier sehr gutes Nachtleben mit sehr vielen Discos und Strandcafes.

Pomorie ist etwa 15km von Burgas entfernt.
Ist für Kururlauber und Naturliebhaber ein guter Platz.
Die berühmte Schlammlagune, Salinen und Obstgärten sind da zu besuchen.
Und der Ort ist im Meer draussen.

Damit höre ich jetzt auf.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich kenne die Gegend da ich in Sliven eine Firma habe und am WE meistens in den genannten Orten bin.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Franz

Hallo,

leider wird nicht von Ihrer Anfrage klar, was Sie genau suchen - Partyurlaub, Familienurlaub mit kleinen Kindern oder mit Teenagern etc. Vielleicht könnten Se das ein bisschen präzisieren, damit ich Ihnen dann auch mit Informationen helfen kann.

Viele Grüße

Hallo,

wenn Sie auf der Suche nach einem Party-Urlaub sind würde ich Ihnen die bekannten Badeorte wie beispielsweise den Goldstrand empfehlen. Möchten Sie hingegen das Land ein wenig kennenlernen sollten Sie unbedingt einige Tagesausflüge ins Landesinnere unternehmen. Die Küste ist leider sehr stark auf Pauschaltourismus ausgelegt. Ein Örtchen kann ich Ihnen jedoch auch an der Küste empfehlen und zwar Sozopol. Das Städtchen verfügt zwar nicht über kilometerlange Strände hat aber einen unglaublich schönen Stadtkern. Von hier können sind auch Reservate wie z.B. Ropotamo sehr leicht zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit.

VG

Die schösten Badeorte sind meistens nur für „Einheimische“ zugägnig… einfach, weil dort kein Massentourismus herrscht und dementsprechend auch nichts von den Reisegesellschaften angeboten wird. Als „Ausländer“ wird es sicherlich schwer einen tollen Badeort zu finden, der nicht wie Malle total überfüllt ist.

Liebe Grüße