Schöpfung nach sechs Tagen abgeschlossen?

Hallo,

wie ich lese, bildet der Corona-Virus Mutanten.

Wie argumentiert ein Bibelgläubiger, der an die abgeschlossene Schöpfung glaubt? Waren die Mutanten schon immer da oder ist die „Schöpfung“ doch noch nicht abgeschlossen?

Mir ist bekannt, dass man festen Glauben durch Tatsachen nicht ins Wanken bringen kann. Aber leider kenne ich niemanden, mit dem ich über dieses Thema diskutieren kann.

Kurti

„Seid fruchtbar und mehret euch“ gilt offensichtlich auch für Viren.
Welchen Verwandschaftsgrad die Mutanten haben weiß ich nicht.
Die Vermehrung findet ungeschlechtlich statt, soll ja bei Menschen auch schon einmal vorgekommen sein. (Wenn die Geschichte nicht auf einem Übersetzungs- oder Interpretationsfehler beruht.)

1 Like

Hallo Kurti,

wie kannst Du belegen, dass es die Mutanten nicht schon seit der Schöpfung gibt?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ist vorn in Genesis erklärt.
Kennst Du das Buch Mose?

1 Like

Servus,

rate mal, wie viele davon es in der Bibel hat?

Mit

meinst Du sicherlich

Gott machte das Gewölbe und schied das Wasser unterhalb des Gewölbes vom Wasser oberhalb des Gewölbes. Und so geschah es.

Das ist natürlich eine perfekte Erklärung für die Sache mit den Mutanten. Reschpekt, Reschpekt!

Gruß

MM

1 Like

Vince Ebert erklärt Dir auf youtube den Unterschied zwischen Wissenschaft, Theologie und Esoterik.

Dieser Unterschied ist für

belanglos.

Es geht @anon36066145 nicht um gläubige Christen in ihrer Gesamtheit, sondern um ein paar kleine Fraktionen aus der Gegend Evangelikale / Pietisten, die überzeugt sind, dass das Wort Gottes Wort für Wort und in jeder Hinsicht wahr ist. Unter diesen sind wiederum einige, die Gen 2, 1 so lesen, dass es überhaupt nichts gibt, was es nicht am letzten Tag der Schöpfung auch schon gegeben hat.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Servus,

dieses:

kann man meines Erachtens nur von Lebewesen sagen. Viren sind keine.

Schöne Grüße

MM

Das kann man, wie so oft in der Wissenschaft, nicht mit Bestimmtheit sagen.