Hallo Leute,
Da hat einmal ein christl. Wissenschaftler (Chemiker) einen Vortrag gehalten über die Schöpfungsgeschichteund argumentierte so. Erich von Däniken ließ Götter und Engel aufmarschieren, um eine mögliche Erklärung zu untermauern. Dann sagen wir im gleichen Stil so könnte es auch gewesen sein, ohne einen Glaubenssatz aufzustellen.
im erste kapitel Moses steht 1,6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 1,7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so.
Also breitete sich die Natur zwischen den Wassen aus und weiter unten lesen wir:
Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte. 2,5 Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; 2,6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land. 2,7 Da machte Gott der HERR den Menschen.
Und diese Menschen lebten lange 600-900 Jahre, denn das obere Wasser schützten sie von den gefährlichen Strahlen (OZON u. ähnlichem. Tja das ging gut bis Noah. und der Herr sah , die oberen Feste musste runter auf die Erde und befahl den Bau der Arche. Und dann regnete es 40 Tage und Nächte und das Wasser bedeckte alle Berge. Nun ist fast nichts mehr oben, was die Menschen vor den gefährlichen Strahlen schützen soll:
6,3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. Nun sind auch die Stoffe nicht mehr ungenießbar 9,3 Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich’s euch alles gegeben. 9,4 Allein esset das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist.
So kann man die Schöpfungsgeschichte sehen. früher war es nicht möglich, denn das Wirken des Ozons und die astronomischen Strahlen waren unbekannt.
Ich habe die Bibelstellen nach Clipart-methode zusammengefügt. Meine Gedanken dazwichen werden Sie wohl erkennen.