Schoki?!

Hey ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für die Antworten und die netten mails auf meinen Thread! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Ernährung langfristig umzustellen und alles Fettige rauszuschmeissen und so den 5 Kilo an den kragen zu gehen.
Ich bin nunmal leidenschaftlicher Schokifan und gerade in Stressituationen brauch ich doch ab und zu nen Zuckerschub. Kann man trotz der Umstellung Schoki (in Maßen) noch essen oder sollte man doch komplett drauf verzichten?!

VLG

Hallo,

Ich bin nunmal leidenschaftlicher Schokifan und gerade in
Stressituationen brauch ich doch ab und zu nen Zuckerschub.
Kann man trotz der Umstellung Schoki (in Maßen) :noch essen

Komplett darauf verzichten ruft nur Heißhunger hervor - versuche es mit Zartbitter-Schokolade :smile:)

Gruß BelRia

Komplett darauf verzichten ruft nur Heißhunger hervor -
versuche es mit Zartbitter-Schokolade :smile:)

„Nicht-süchtig-machende“ Schoko sind meiner meinung nach auch Smarties oder diese kleinen M&M’s - da hat man Schokigenuss für zwischendurch, ohne dass man gleich nen ganzen Riegel verdrückt - und wie gesagt gehts mir so, dass es mich nicht nach immer MEEEEHR verlangt :wink:
ei ei ei dieses deutsch da oben ist katastrophal, ich bitte drüber hinwegzusehen *g*

Hallo,
entscheidend ist nur, daß Du bei der von Dir gewählten Diätform insgesamt weniger „Zucker“ (resp. hochglykämische KH) zu Dir nimmst und z.B. Schokolade vorzugsweise dann konsumierst, wenn der Körper durch Sport KH teilweise in den Glykogen-Depots speichern kann. Komplettverzicht würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ auf die Psyche auswirken, z.B. in Form von Übellaunigkeit.

Gruss
Enno

Hallo,
ich würde dir vorschlagen,den Schoki an eine Hauptmahlzeit dran zu hängen, da wird er mit verstoffwechselt.
Bei den Fetten würde ich auf Omega 3 Fette zurückgreifen (z.B. Rapsöl zum Kochen und Braten, für den Salat).
Die Zwischenmahlzeiten weglassen, nur die Hauptmahlzeiten essen und eine davon evtl. mit einem Shake ersetzen.
Man muss auch an den Darm denken, der von den vielen Schokis evtl. schon ein Pilzwachstum hat.
m.reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

„Nicht-süchtig-machende“ Schoko sind meiner meinung nach auch
Smarties oder diese kleinen M&M’s

Nix da. „Diese kleinen M&M’s“ sind immer mein Verderben: ich kaufe sie, weil ich denke, sie sind so klein, aber ich kann im Nullkommanichts eine große Tüte davon verschlingen - und das sind immerhin 200 Gramm!

Gruß

Sancho
Schokosüchtig

Huhu!

Bei mir ist es so, dass ich einfacher ganz drauf verzichten kann, als mal ein
Rippchen zu essen…

Probier aus, wie es für dich am besten ist!

Bye, Vanessa

„gefährlich“ an Schokolade ist nur der Fettgehalt aufgrund des hohen kakaobutteranteils.

Ess einfach Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 70%.

Sie sind mit diesem Kakaoanteil angeschrieben und erhältlich von „guten“ Hersteller wie Lindt, Suchard etc…

Einfach nur Zartbitter kaufen reicht nicht.

ABENDSTERN

Hallo!

Probier einmal ganz auf Schokolade zu verzichten, zumindest für vier Wochen. Du wirst sehen, danach ist das Bedürfnis nach Schokolade sehr viel geringer und es schmeckt Dir auch nicht mehr so gut.

Wichtig ist, solltest Du doch schwach werden, kauf dir einen von den kleinen Riegel an der Kasse. Auf keinen Fall eine dieser großen Packungen!!!

Viel Glück !

P.S. Bei einer Ernährungsumstellung geht es auch darum alte Gewohnheiten abzulegen. Ändere Deine Gewohnheiten, Also Essgewohnheiten, Einkaufsgewohnheiten… Mach immer wieder mal was anderes. Es hilft auch sehr, wenn man mal einen anderen Weg zur Arbeit nimmt, statt mit dem Auto oder der Bahn, mit dem Fahhrad zur Arbeit fährt oder läuft, etwas Verrücktes macht, …