Schoko-Crossies

Moin,
ich hab mir gestern eingebildet dass man ganz leicht Schoko-Crossies selber machen kann.Hab dazu „einfach“ gesüsste Cornflakes genommen und in aufgelöste Vollmilch-Kuvertüre getaucht…War natürlich nicht so einfach, sondern nur ein gepansche! KAnn mir bitte bitte jemand erklären wie es richtig geht?!
DAnke!
Nicole

Nimm statt Kuvertüre besser normale Schokolade. Dann die Cornflakes in die geschmolzene Schoki vorsichtig unterrühren und jeweils mit zwei Teelöffeln portionsweise auf ein Pergament- oder Backpapier heben.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nimm statt Kuvertüre besser normale Schokolade. Dann die
Cornflakes in die geschmolzene Schoki vorsichtig unterrühren
und jeweils mit zwei Teelöffeln portionsweise auf ein
Pergament- oder Backpapier heben.

Genau, und es ist auch lecker, wenn Du noch ein paar gehackte Nüsse dazu tust. Allerdings habe ich immer ungesüßte Cornflakes genommen, dann wird das ganze nicht so tierisch süß…
Stolli

…oder Zartbitter-Schoko! (oT)
.

Nimm statt Kuvertüre besser normale Schokolade.

Ja, genau.
Ich nehme für eine riesige Schoko-Crossi-Weihnachtsaktion:

2 billig Vollmilchschokoladen z.B. A&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: und 3 Zartbitter
1 Päckchen Vanillezucker
ca. 25g Kokusfett wie Palmin oder so
400 g Cornflakes

Setze ein Wasserbad auf (Kochtopf mit Wasser und Metallschüssel oben drauf, leicht erwärmen). Schmelze erst das Fett mit dem Vanillezucker, dan die Schoki Stückchen für Stückchen, dann zerkrümmele die Cornflakes und stampfe sie mit einem Löffel unter, damit sie gut mit Schokibrei umzogen sind. Danach gebe den fertigen Schokibrei in Häufchen mittels Teelöffeln auf Alufolie(z.B. Backbleche mit Alufolie, damit du sie vorsichtig im Ofen stappeln kannst und noch Platz in der Küche hast). Über Nacht trocknen lassen und am Morgen in eine Blechdose füllen.

Guten Appetit!

Faten

Nimm statt Kuvertüre besser normale Schokolade.

Ja, genau.
Ich nehme für eine riesige Schoko-Crossi-Weihnachtsaktion:

2 billig Vollmilchschokoladen z.B. A&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: und 3 Zartbitter
1 Päckchen Vanillezucker
ca. 25g Kokusfett wie Palmin oder so
400 g Cornflakes

Setze ein Wasserbad auf (Kochtopf mit Wasser und
Metallschüssel oben drauf, leicht erwärmen).

Wurde ein ziemliches Geschmiere, ich hab zwar jetzt welche aber das waren höchsten 200gr Flakes, ich weiss nämlich nicht wie riesig der Topf und dann die Schüssel, in welche die Flakes gehören,sein müssen um da wirklich 400gr hineinzubekommen…naja muss ich halt ein biserl rumprobieren!
Gruss Nicole

Hallo ,
hier noch ein Rezept,schmecken fast wie das Original.
300g Vollmilchschokolade
200g Zartbitterschokolade
150g Kokosflocken
170g Cornflakes
1 Eß Butter
1 Päckchen Vanillezucker
Schokolade mit Butter und Vanillzucker im Wasserbad schmelzen lassen. Zuerst Kokosraspel , dann Cornflakes unterrühren.mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf Pergamentpapier setzen,kühl stellen.
Viele Grüße Anke

Hi Nicole,

Wurde ein ziemliches Geschmiere, ich hab zwar jetzt welche
aber das waren höchsten 200gr Flakes, ich weiss nämlich nicht
wie riesig der Topf und dann die Schüssel, in welche die
Flakes gehören,sein müssen um da wirklich 400gr
hineinzubekommen…naja muss ich halt ein biserl
rumprobieren!

Sorry, wenn du solche Probleme hattest. Schmecken sie denn? :smile:

Ich benutze immer einen großen Topf (wie zum Nudelkochen) und eine Metallschüssel, die ein wenig trapetzförmig ist und eine Kante hat. Dann fülle ich gerade so viel Wasser in den Topf, daß es beim Runterdrücken der Schüssel nicht entweicht und gerade den Boden der Schüssel berührt.

Es ist bei mir auch ein Gekrümel mit den Cornflakes, die ich Hand für Hand leicht zerdrücke und unterrühre und mit dem Metallöffel nachstampfe.

Mann, klingt so eine Beschreibung komisch :smile:

Lieben Gruß und guten Appetit! Faten