Hallo,
ich würde gern Schokofrüchte, wie es sie u.a. auf Weihnachtsmärkten gibt, selbst herstellen. Ich habe bereits alle im Handel erhältlichen Schokoladensorten ausprobiert: das Ergebnis schmeckte nie wie die entsprechenden Früchte vom Markt. Die Nachfrage bei einer Verkäuferin ergab, dass dazu sog. „feine Pralinenschokolade“ nötig sei. Besteht für eine Privatperson die Möglichkeit, eine solche Schokolade zu kaufen/bestellen? Eine Suche bei google verlief ergebnislos.
Danke!
Hallo,
also ich stelle meine Schokofrüchte immer aus einer Schokoladenmischung zusammen. Für mich (ich liebe Zartbitter) : Zartbitterschokolade und Nougatschokolade. Für meinen Mann (er mag lieber Vollmilch oder weiße Schokolade): Vollmilch und Nougat oder weiße Schokolade mit einem Schuß Sahne.
Wichtig ist, das die Schokolade 2x erwärmt wird, denn ansonsten erhält sie einen gräulichen Schleier…
Ich schau halt immer, das ich zu der normalen „Hauptschoko“ noch etwas mit einem „Weichanteil“ bekomme (Nougat, Sahne), so wird die Schokolade nicht so hart und schmeckt fast wie auf dem Markt…
Lieben Gruß
Tabea
Hallo!
Versuchs doch mal mit Kouvertüre. Es gibt sie in verschiedenen Sorten (Vollmilch, weiß, zartbitter), sie enthält mehr Fett als normale Schokolade und ergibt daher nach dem Tauchen der Früchte eine gleichmäßige, glänzende Oberfläche. Vorsicht beim Erwärmen - sie darf nicht zu heiß werden. Falls sie zu dickflüssig ist, noch etwas Kokosfett oder Kakaobutter zugeben. Kouvertüre dürfte das selbe sein wie die unten genannte Pralinenschokolade.
Herzliche Grüße
Walter
Hallo, Kathleen,
Die Nachfrage bei einer Verkäuferin ergab, dass dazu
sog. „feine Pralinenschokolade“ nötig sei. Besteht für eine
Privatperson die Möglichkeit, eine solche Schokolade zu
kaufen/bestellen?
hast du es schon mit der (allerdings ziemlich teuren) Schokolade von Lindt probiert?
Gruß
Kreszenz