Hallo!
Ich habe mit meiner Tochter ihren Kindergeburtstag gefeiert und es ging dort schon heftig zur Sache. Nach der Party habe ich bemerkt, daß ich nun Schokolade auf meiner Bluse verschmiert habe. Wie kann ich denn nun die Schokolade aus meiner Bluse gut heraus waschen? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo, da müssen Sie schon einen Renigungsspezialisten fragen oder eine Chemische Reinigung beauftragen
Sorry, hab da keine Tipps auf Lager.
Gallseife
Hallo,
würde es mit Vorbehandlung durch Gallseife probieren. Stoff an entsprechender Stelle leicht anfeuchten, mit Gallseife von beiden Seiten etwas bestreichen und ein wenig einrubbeln, dann wie gewohnt waschen.
Sollten die Flecken trotzdem nicht rausgegangen sein und es sich um eine weiße Bluse handeln: immer wieder in direktes Sonnenlicht zum Bleichen legen, ggf. Stelle des Flecks mit Wasser befeuchten.
Viel Erfolg!
Uli
hallo,
ich denke, am wichtigsten ist, nicht zu lange zu warten.
dann ist gut, wenn man die bluse am fleck mit gelöstem waschpulver oder flüssigem waschpulver- einreibt, dann im waschbecken einweicht mit etwas waschpulver im wasser und dann mit einem passenden waschmittel es wäscht. vielleicht auch vorwäsche machen. oder zur reinigung bringen, falls es sehr empfindlich ist… ich würde aber noch mehr tipps einholen.
mfg, nina poethen
Einfach mit ein wenig warmen/heißen Wasser einweichen und zur besseren Emulgierung Waschmittel/Seife/Spülmittel hinzugeben, etwas rubbeln (nicht zu feste, sonst hat die Bluse ein Loch) und fertig!
Hallo!
Da kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber bei mir ging Schokolade bis jetzt immer so gut raus.
Hallo!
Oh, daß ist ein sehr, sehr schwieriger Fleck
(nach meinen Erfahrungen)
Versuch es mit kaltem Einweichen und den
kleinen Fläcken-Fläschchen für Schokolade
aus der Drogerie (es gibt für ziemlich alle
Flecken ein eigenes kleines Fläschchen).
Ich selbst habe bei verschiedenen Schoko-Flecken
auch schon andere Flecken-Mittelchen
(z.B. flüssige Scheuermilch, Oxi-Produkte, usw.)
versucht. Bin bei manchen erfolgreich gewesen
und bei manchen schwer gescheitert.
viel Glück
PS: Wenn Du etwas anderes erfährst, daß wirklich
funktioniert, lass es mich wissen! Danke!!!
hi !
spontan fiel mir da waschmittel ein !
im ernst, wo liegt das problem ?
schokolade ist nicht gerade schwer rauszuwaschen…
mfg
mic
http://www.flecken.de/
Gerne möchte ich ihnen dabei helfen obwohl wir keine Fleckenspezialisten sind.
Der Link wir Ihnen hoffentlich bei ihrem Problem helfen.
Wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Elmar