hallo,
ich aerger mich oft wie viel zucker in normalen schokoladen drinnen ist und kaufe daher oft bitterschokoladen. da aber ist oft gar keine vollmilch drinnen was auch wieder schade ist weil allzu herb mag ichs nich daher meine frage gibt es eine bezahlbare (max 1.50 per 100 g) schokolade mit vollmilch und wenig zucker? UND was ich auch suche ist eine zuckerreduzierte WEISSE schokolade. btw diaet schokoladen sind keine wirklich alternative - mit fructose schmeckt es einfach nich so gut
der leicht saure nachgeschmack nervt (es bizzelt so im hals …)
DANKE fuer eure tips!!
Hallo,
ich aerger mich oft wie viel zucker in normalen schokoladen
drinnen ist und kaufe daher oft bitterschokoladen. da aber
ist oft gar keine vollmilch drinnen was auch wieder schade ist
weil allzu herb mag ichs nichdaher meine frage gibt es
eine bezahlbare (max 1.50 per 100 g) schokolade mit vollmilch
und wenig zucker? UND was ich auch suche ist eine
zuckerreduzierte WEISSE schokolade. btw diaet schokoladen sind
keine wirklich alternative - mit fructose schmeckt es einfach
nich so gutder leicht saure nachgeschmack nervt (es
bizzelt so im hals …)
DANKE fuer eure tips!!
hier ist ein Tip: http://www.intveld.de/home.htm
Ob sich dort aber Deine Preisvorstellungen realisieren lassen, sei dahingestellt. Der Kakaopreis ist in den letzten Jahren stark gestiegen, und wenn Du eine Schokolade willst, die doppelt soviel Kakao enthält wie Milka, Ritter Sport und Konsorten, wirst Du das auch bezahlen müssen. Allerdings wirst Du geschmacklich eine Offenbarung erleben, soviel kann ich versprechen.
Gruß,
Christian
Hi upe,
da können wir uns zusammentun, und vielleicht mal die Hersteller mit dieser Anregung anschreiben. Ich trinke z.B. seit Jahren Kakao ohne Zucker, weils mir sonst zu süß ist.
Die Anregung von exc werd ich gleich mal betrachten, mir wäre ein höherer Preis auch recht, weil gute Schokolade ohnehin teuer ist.
Wenn Du sonst irgendwo fündig wirst, laß es mich wissen bitte.
LG, Lizzzy