Schokolade selbstgemacht !

Hallo …
Meine Freundin bräuchte dringend ein Rezept für eine selbstgemacht Schokolade, die man dann in kleine Förmchen gibt und im Schnee erkalten läßt …
Hat das schon mal wer probiert und könnte vielleicht die Zutaten nennen ???
Dankeschön. Tanja

Muss das Rezept erst suchen
Sorry, hab das nicht bei der Hand…
Die Kinder haben sowas in der Schule mal gemacht, könnte sein, dass ich da noch irgendwo das Rezept finde…

Liebe Grüße aus Urfahr

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hanna !

Ja, das wäre wirklich super-prima, wenn Du es zufällig finden würdest … übrigens, wir brauchen es für eine winterliche Einweihungsparty in einer Wohnung am wunderschönen Linzer Pöstlingberg - begonnen mit einer romantischen Schlittenfahrt und abgerundet mit einer Schneebar samt selbstgemachter Schokolade und Punsch.

Magst kommen *grins* ???

Tanja

hach, das erinnert mich an meine Kindheit…diese Schokolade hatte meine Mutter immer gemacht…und deshalb hab ich sie extra angerufen, um ihr das Rezept zu entlocken :wink:

voilà:

250g Palmin (oder ein anderes gehärtetes Fett)
100g Kakao (meine Mam meint, es müsse der von Sarotti sein…)
200g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Eßl. Mondamin (Stärkemehl)
etwas Rum nach Geschmack

das Fett in einem Topf schmelzen, den Kakao, den Zucker und den Vanillezucker und das Stärkemehl unterrühren (Achtung: es darf nicht blubbern!!!), ganz glatt rühren bei geringer Hitze; am Ende evtl noch den Schuss Rum…

in die Förmchen füllen und draußen im Schnee kalt werden lassen…

hhhhhhmmmmm…lecker…aber eine äußerst ungesunde Angelegenheit *grins*

Gruß
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uschi …
vielen lieben Dank …
*gg* - wenn uns alle schlecht ist, sollen wir Dir die übriggebliebenen Stückchen schicken *lach* ???
Liebe Grüße, Tanja