Servus!
Vor kurzem haben wir uns mal über Schabernack seitens unserer lieben Futterverwerter unterhalten. Ich hätte da noch was beizutragen, verbunden mit einer Frage:
Unsere Jutta, ein Zwergkaninchen der süßesten Sorte, hat vor einigen Tagen entdeckt, wie Schokolade schmeckt. Ich hatte Milka-Herzen genascht, eines war runtergefallen, Jutta hatte es gefunden.
Als ICH merkte, daß mir eine Praline fehlte, war sie schon angeschleckt.
Also gut, schweren Herzens das Milkaherz weggeworfen, nicht weiter dran gedacht. Abends komm ich wieder ins Wohnzimmer: Die Schachtel Milkaherzen auf dem Boden, Jutta zwischen den ganzen Pralinen und geschleckt, was das Zeug hielt.
Wieder ein paar Pralinen weniger für mich - eine war schon fast ganz weg.
Nun meine Frage: Is das jetzt schädlich für unsere Kleine? Sie hat aktuell (und schon vor der Schokolade) etwas Verdauungsprobleme und ein BISSCHEN Übergewicht. Gegen das eine könnte Schokolade ja helfen, gegen das andere eher weniger, und wobei ICH Bauchschmerzen bekomme ist, daß ich nicht weiß, wie Karnickels Verdauung auf diesen Zuckerschub reagiert.
Weiß jemand von Euch genaueres? Die Karnickelseiten im Internet sagen bloß immer „Finger (also wohl auch Pfoten) weg“, aber nicht, was denn im Fall der Fälle los ist…
Danke!
VG
Christian
