Katzen

hi

wie alt werden eigentlich Katzen ???
mein Mai Kater is schon 10 Jahre

@ Link entfernt am 24.05.2006 /BelRia Mod

Hallo Lisa,

ist wohl unterschiedlich.
Die Greisin meiner Eltern ist geschlagene 21 Jahre alt, da ist Deine noch ein richtiger Jungspund :wink: Fängt übrigens noch jede Nacht 'ne Maus und hat außer zur Impfung und zur Sterilisation noch nie 'nen Tierarzt gesehen.

Viele Grüße
Cornelia

Huhu…
Ich habe 2 Kater (Vater und Sohn). Der eine ist 15, der andere 14 Jahre alt. Beide quietschfidel. Sie werden zur Zeit unheimlich belebt, durch eine „Pflegekatze“, die erst 1 Jahr alt ist.
Ich denke, es liegt sehr viel daran, wie Katzen leben. Meine sind „reine Hauskatzen“, dh sie waren noch nie allein vor der Tür. Da fallen sämtliche Gefahren ( wie zB überfahren werden) weg.

Ich denke, Du und Dein Kater habt also noch einige schöne Jahre.

:smile:

hi

hi

das kommt darauf an :o)

„mein“ Kater (das ist eigentlich ne Lüge, denn in Wirklichkeit gehöre ich ihm. Er lässt mich nur in dem Glauben, der Eigentümer seiner Wohnung und seiner selbst zu sein, weil er denkt ich bräuchte das *schulterzuck*) Herr Walther M. Fussler ist jetzt 9 Jahre alt, also gerade im besten Mittelalter - so wie ich ;o) ich habe ihnwir leben allerdings erst seit 1,5 Jahren zusammen.

„meine“ Nachbarskatze Kuschel (das ist auch eine Lüge, eigentlich gehöre ich ihr. Sie lässt mich nur in dem Glauben, der Eigentümer ihrer Terrasse, und ihres Gartens zu sein und erlaubt mir hin und wieder meine (ihre!) Schlafkissen auszutauschen, weil sie denkt ich brauche das) die seit 12 Jahren vor allem mal auf meiner Terrasse lebt ist jetzt 19 Jahre alt. Allerdings sieht sie in letzter Zeit sehr schlecht aus, wird immer dünner, frisst nicht so richtig und schläft auch viel, sie ist schon recht tatterig geworden :-\ d.h. ich denke sie wird demnächst dann in den Katzenhimmel abwandern - ich hoffe sie schafft das schmerzfrei und im Schlaf :-\

Die Katze Minz einer Freundin (das ist auch eine Lüge … etc… ) ist trotz Erkrankung an Katzen-Aids vor 14 Jahren mittlerweile 16 Jahre alt, bisschen arthrotisch und hat seit der Erkrankung keine Stimme mehr, hält sich als überzeugte Freigängerin nur noch im Haus auf, aber ansonsten ist sie fit :o)

Hallo,

bei Bekannten meiner Schwiegereltern ist eine Katze angeblich 26 jahre alt geworden. Deren Mutter war die Katze meiner Schwiegereltern gewesen und wurde 19. Unsere Nachbarn haben eine 17-jährige Katze, die wohnt im Keller, den sie nicht mehr verläßt, denn im Hause sind vier Kinder, und außerhalb des Hauses ist meine dreijährige Katze zuständig für Jagd, Fischerei und Altkatzenterrorisation.

Gruß

Ze

In Großbritannien sollen einige Katzen über 30 Jahre alt geworden sein. Wenn sie kastriert und geimpft sind, haben sie jedenfalls gute Chancen, die 20 zu schaffen.

Bis denne
Schnoof