Schokoladen Panna Cotta

Hallo zusammen,

im Urlaub in der Toscana hab ich was seeeehr leckeres entdeckt, es sieht aus wie Panna Cotta, hat auch die selbe Konsistenz, ist aber braun (also nicht dunkel braun, sondern etwa wie Kaba) und schmeckt lecker Schokoladig.

Nun würde ich das gerne nachkochen. „Normales“ Panna Cotte bekomme ich ganz gut hin (also ohne Ei und Gelantine, wirklich nur wie der Name sagt gekochte Sahne) ich hab schon ein wenig experimentiert, mit Kakao pulver, mit geschmolzener Schoko und sogar mit Kaba, wurde aber alles nicht so richtig gut.

Kennt jemand dieses Gericht und kann mir das Rezept verraten?

LG
Babel

Hallo Babel,

schau mal was ich gefunden habe:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1265361231781854/Scho…

Grüßchen Motorradmieze*

*u. laß mal von hören obs geschmeckt hat, falls Du es ausprobierst.

hallo babel.

Nun würde ich das gerne nachkochen. „Normales“ Panna Cotte
bekomme ich ganz gut hin (also ohne Ei und Gelantine, wirklich
nur wie der Name sagt gekochte Sahne)

ohne ei is ok, aber ohne gelatine… darf man fragen, wie du das hinkriegst?

gruß

michael

Ich schließe mich der Frage an.

Wobei ich ergänzen muss, dass ich nicht weiß, was Ei in einer Panna cotta verloren haben sollte. Aber Gelatine (bzw. Agar Agar) muss.

LG Petra

Nommal hallo,

Also mir hat ja ein Italiener erklärt, im Original muss da garnix weiter rein. Wenn man lange genug kocht und danach sanft lange genug kühlt wirds auch ohne schön fest, früher hatten die ja auch keine Gelantine zur Hand. Kommt eigentlich nur zucker und Vanille rein, das reicht. naja schwer zu erklären, man muss eben den richtigen Zeitpunkt erwischen… Nach einigen Fehlschlägen hats irgendwann funktioniert.

Und in manchen Kochbüchern kommen da Eier rein, ist aber eben nicht die „echte“

Babel

werd ich testen, Danke :smile: