Moin zusammen,
soll für morgen abend für einen Mädchen- Abend, wo alle zugehörigen Männer auf See sind ein Dessert machen…Habe nur morgen früh Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten, Essen halt abends. Soll auch ein bisschen nett aussehen… Beim letzten Mal in ähnlicher Kombination warens 3 verschiedene Mousses au Chocolat (Bitter-, Vollmilch- und weisse Schokolade)
Also: Schokolade zum Glücklich machen, halbwegs schnell, gerne was mit Biskuit oder anderem Teig…
Bitte schlagt mir nicht vor, ich sollte mal selbst auf Kochseiten suchen, ich hab gerade schon 30 Minuten nur Schokoladen- Rezepte gelesen und weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht…ganz zu schweigen von der Pfütze vorm Rechner
Aber vielleicht fällt ja jemandem auf Anhieb ein Dessert ein, das gut passt!
Danke schön,
Anja
Also, ich kenne „Double chocolat Mud Cake“ der dauert aber… deshalb die abgespeckte Variante: Teig mit geriebener Schoki anrühren (evtl. noch Nüsse?) backen, in der Mitte quer aufschneides, geschmolzene Schoki mit Sahne dazwischen, in den Kühlschrank, Schoki ohne Sahne drüber fertig Ich hoffe das hilft und schmeckz euch
Hallo Anja,
wäre vielleicht ein Schokoladen-Fondue auch eine Alternative?
Oder ein Biskuitboden mit Nutella bestreichen, Bananen halbieren und darauf legen, dick Sahne darüber…lecker.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anja,
wie wäre es mit dem (in meinen Augen) ultimativen französischen Schokodessert „Gateau noir“ - oder auch „Fondant au chocolat“ genannt? Auf Diät sollte halt keine von Euch Mädels sein ;o)
80 g Mehl
125 g Zucker
175 g Butter
175 g Bitterschokolade(Kuvertüre)
3 Eiweiß
4 Eigelb
In einem Topf, Butter und Schokolade schmelzen lassen. In einer Schüssel den Zucker, 3 Eiweiß und 4 Eigelb verquirlen. Die 2 Mischungen (Butter-Schokolade und Eier-Zucker) in der Schüssel verrühren. Mehl dazugeben, Backform ausfetten und mit Mehl bestäuben (oder auch mit Backpapier auslegen) und im Ofen ca. 18 min. bei 180° backen. Abkühlen lassen. Schmatz!
Ziemlich sündig!
Liebe Grüße,
Rixi
Vielen Dank…
…für die Vorschläge,
Anja