Schokoladenflecken in einem weißen Wollpullover

Hilfe,

wie bekomme ich die Schokoflecken wieder raus. Meine Tochter ist Schokofan und mit 2 kann man einfach noch nicht drauf achten, das wirklich alles in dem Mund landet. Na ja jetzt ist der schöne neue Zopfpullover versaut. Möchte ihn aber nicht in den Müll/Altkleider geben. Danke für die Tipps.

Sandra

Hi,
bei Flecken auf empfindlichen Gewebe rate ich immer dazu, das Teil in die Reinigung zu bringen. Meine Freundin hatte mal auf einem weißen Wollmantel Kerzenwachs mit Ruß. Wurde in der Reinigung einwandfrei entfernt.

Gruß
Nelly

Das Allheilmittel :wink:)
Hallo,

mit Wolle hab ich es noch nicht versucht, aber aus Baumwollhemden, -unterhemden, weißen Hosen, T-shirts usw. krieg ich noch jeden Fleck raus, wenn ich die Teile in die Badewanne packe und entsprechend der Anleitung auf der Flasche KLORIX in die Wanne gebe (, große blaue Flasche, gibts in jedem guten größeren Supermarkt oder Drogerie).

Vorsicht, zieht garantiert aus andersfarbigen Teilen die Farbe raus, ich verwende die Prozedur also wirklich nur für total weiße Wäsche.
Egal, ob Rotwein, Schminke, Schokolade usw., damit geht alles raus :smile:)

Bei Wolle weiß ich nicht, ob das der Wolle gut tut. Wenn du eh nur die Alternative Altkleidersammlung hast, dann wäre es doch den Versuch wert. Du kannt KLORIX ja auch erstmal an einer kleinen Stelle versuchen und dazu mit einem getränkten Stofftuch das Klorix auf eine kleine Stelle Wolle aufbringen.

Gruß, Silvia