ansich ist ein Schokoladenpudding sicherlich einfach zu machen, wenn man nicht die Milch anbrennen läßt, was bei mir immer von der Tagesform abhängt. Hat von Euch jemand ein Schokoladenpudding-Rezept, das etwas ausgefallener ist?
Beispielsweise mischte mal ein Freund von mir Mandeln und Sahne drunter. Lecker.
habe bereits beim schreiben der Antwort zugenommen…*lach*:
" Schokoladenpudding
Man nehme:
1 Liter Milch
2 Päckchen Schokoladenpudding
200 Gramm Crème fraîche
400 Gramm Schokoladenraspel
200 Gramm Amarettini (diese Amarettokekse)
Zucker, wie auf der Schokoladenpuddingverpackung angegeben
Den Pudding nach Packungsbeilage zubereiten und abkühlen lassen. Dabei aber immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet. Crème fraîche und 2/3 der Schokoraspel unter den abgekühlten Pudding rühren.
Die Kekse grob zerbröseln.
Immer abwechselnd eine Schicht Keksbrösel und Pudding in eine Schüssel geben - mit den restlichen Schokoraspeln garnieren, fertig.
der ist einfach köstlich!!! "
lieber eine Kalorienbombe als eine Brief- oder gar Minenbombe. Ja, Dein Rezept hört sich nach einer runden Sache an. Und ich räche mich sofort mit einem anderen Rezept aus einer ganz anderen Ecke:
2 Kugeln Vanilleeis in einem Maßkrug verrühren, mit 0.2 l Wodka aufgießen und den Rest des Maßkruges mit kaltem Orangesaft auffüllen. Das schmeckt wie flüssige Sahne, wird auch gerne so getrunken. Und es hat schon die stärksten Männer umgehauen. Wobei - es geht natürlich nicht um einen durchschlagenden Erfolg. Es ist nur schmackes.
Dann danke für’s Rezept. Ich bin glücklicherweise nicht Waage.
Ciao,
Romana
Hallo Romana,
habe bereits beim schreiben der Antwort zugenommen…*lach*:
" Schokoladenpudding
Man nehme:
? 1 Liter Milch
? 2 Päckchen Schokoladenpudding
? 200 Gramm Crème fraîche
? 400 Gramm Schokoladenraspel
? 200 Gramm Amarettini (diese Amarettokekse)
? Zucker, wie auf der Schokoladenpuddingverpackung
angegeben
Den Pudding nach Packungsbeilage zubereiten und abkühlen
lassen. Dabei aber immer wieder umrühren, damit sich keine
Haut bildet. Crème fraîche und 2/3 der Schokoraspel unter den
abgekühlten Pudding rühren.
Die Kekse grob zerbröseln.
Immer abwechselnd eine Schicht Keksbrösel und Pudding in eine
Schüssel geben - mit den restlichen Schokoraspeln garnieren,
fertig.
der ist einfach köstlich!!! "