Schokoladensahne-Torte

Hallo, liebe Backfreunde!
Wer kennt ein einfaches Rezept für eine Schokoladensahne-Torte? Es geht mir hier nur um die Schokoladensahne - nicht um den Biskuitboden!
Suche ein Rezept ohne Orangen- oder Aprikosenmarmelade,ohne Orangenlikeur, ohne Gelantine. Wieviel Sahne - vieviel Blockschokolade? Oder nehmt ihr normale Schokolade oder Kakaopulver?

Gruß von Pegasus

Hallo Pegasus,(seit wann können Pferde backen? :stuck_out_tongue_winking_eye:)

meinst Du sowas?

Für die Füllung die Schokolade in die Sahne bröckeln und zusammen erwärmen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Nicht kochen!
Die Masse in eine Schüssel gießen, auskühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die Schokoladensahne mit dem Schneebesen des Mixers aufschlagen,

Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh Mann vergessen, Menge:

1 Liter Sahne
300 g Schokolade, bitter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

noch einfacher geht es mit Schokoladengetränk - Pulver, z.B. Quickmix oder etwas in der Richtung, am besten Pulver für Schokoladengetränke, die auch kalt auflösend sind.

Sahne schlagen bis kurz vor der „Endsteife“, Pulver nach Geschmack zugeben, fertig schlagen, auf Torte verteilen. (Ich setze voraus, dass du Sahnesteif oder Gelatine bereits zugesetzt hast.) Ich süße Sahnetorten grundsätzlich mit flüssigem Süßstoff (Muss schließlich nicht gesund sein :wink:)

LG, Karin

Hallo Petra!

Hallo Pegasus,(seit wann können Pferde backen? :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Jedes Pferd, das fliegen kann, kann auch backen!

Für die Füllung die Schokolade in die Sahne bröckeln und
Am nächsten Tag die
Schokoladensahne mit dem Schneebesen des Mixers aufschlagen,

Und die Schokosahnemasse wird dann so richtig schön steif und locker? Oder muss ich noch etwas Sahnesteif beifügen? Oder ist die Masse recht flüssig und wird erst im Kühlschrank auf bzw. in dem Kuchen steif?
Mir ist nämlich zuletzt ein Kuchen „weggeflossen“ :frowning:

Gruß von Pegasus

Hallo Pegasus!

Jedes Pferd, das fliegen kann, kann auch backen!

Ach so, also kannst Du auch den berühmten Apfelkuchen aus Pferdeäpfeln? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und die Schokosahnemasse wird dann so richtig schön steif und
locker? Oder muss ich noch etwas Sahnesteif beifügen?

Na DU kannst ja aber Fragen stellen… keine Ahnung, schon zu lange her, aber im rezept stand nix von Sahnesteif.(also gehe ich davon aus, dass ich solchen Schnickschnack auch nicht genommen habe. Wenn Du auf NUmmer sicher gehen willst, tu’s doch einfach ran- macht ja nix böses? Oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Petra