Hallo,
ich habe eine Schneeglöckchentorte gemacht, sie besteht aus einer Sahne/Quark-Mischung, wird mit 300 g Kuvertüre überzogen.
Ich habe immer meine Probleme damit, etwas mit Schokolade zu überziehen, hier kam erschwerend hinzu, dass die Torte oben rund ist: http://img62.imageshack.us/img62/2666/torteoc1.jpg
So sieht es dann nach zehn Minuten schmieren usw. aus, wenn ich mich einfach nicht mehr traue weiterzumachen, damit ich nicht alles wieder kaputt mache.
Ich hab schon lange Messer versucht etc, ich kriege es aber einfach nicht besser hin, das Geschmiere auf dem Bild ist also repräsentativ. Wie bekommt man den Überzug gleichmäßiger hin, welche Tricks gibt es dafür?
Das zweite Problem ist das Schneiden, da die Schokolade ja wieder hart wird wird zuerst das Innenleben „rausgequetscht“, bevor die Schoko irgendwann durch ist. Welche Tricks gibt es hier, wie schneiden die Profis?
Viele Grüße,
Sue