Hallo!
Ich bin ein kleines Ferkel und habe mich mal wieder bekleckert. Bei uns hat es Schokopudding gegeben und ich habe mir damit mein gutes weißes Hemd verschmutzt. Wie bekomme ich nun die Flecken vom Schokopudding aus meinem Hemd gewaschen? Danke für ihren Rat.
Versuch es erstmal mit einweichen und wenn das nicht mehr hilft entweder Fleckentferner oder oxi-Pulver.
http://www.henkel.de/wasch-reinigungsmittel/fleckenr…
Das Problem kenne ich und meine Frau hilft mir dabei die Sachen wieder zu reinigen.
Ein guter Ratgeber ist der Obere Link.
Viele Grüße
Ellen und Elmar
Hallo,
Schokopudding auf dem weißen Hemd hat natürlich niemand gern. Ich kann zwar besser Schokolade essen als herauswaschen, aber ich würde es mit einem passenden Fleckenmittel probieren und wenn es ein wirklich weißes Hemd ist, dann die Reste des Flecks mit einer guten Chlorbleiche, die ich mir mal aus England mitgebracht habe (in D gibts nur noch das weichgespülte Sauerstoffzeug zu kaufen - geht aber auch), behandeln.
LG Wurzl
Hallo T.,
würde ich auf jeden Fall mal mit Gallseife probieren (bekommt man in jedem Drogeriemarkt): Stelle etwas befeuchten, etwas Gallseife drüberrubbeln - ggf. von beiden Seiten des Stoffs - evtl. den Stoff ein wenig aneinanderreiben, so dass die Seife gut wirken kann, dann ganz normal in die Wäsche.
Sollte der Fleck trotzdem nicht ganz raus sein (da es sich um ein weißes Hemd handelt): in die Sonne legen, immer wieder mit Wasser befeuchten und die Sonne bleichen lassen. Kann zwar etwas dauern, aber es ist unglaublich, was die Sonne rausbekommt!
Viel Erfolg & beste Grüße
Uli
Also bei mir ging das bis jetzt immer so ganz gut raus. Nur waschen. Wenn nicht, habe ich auch keine Ahnung!
Gummibärle
hallo t.gerste, vor wenigen tagen sollte ich eine ähnliche frage beantworten. vielleicht ist es ein wenig hilfreich, ich zitiere: "hallo,
ich denke, am wichtigsten ist, nicht zu lange zu warten.
dann ist gut, wenn man die bluse am fleck mit gelöstem waschpulver oder flüssigem waschpulver- einreibt, dann im waschbecken einweicht mit etwas waschpulver im wasser und dann mit einem passenden waschmittel es wäscht. vielleicht auch vorwäsche machen. oder zur reinigung bringen, falls es sehr empfindlich ist… ich würde aber noch mehr tipps einholen."
mfg, nina poethen
Chemisch reinigen, mfg
Ist es schon gewaschen oder bearbeitet ?
Sonst bei 60 grad waschen mit Abrieb durch Viele
Frotteehandtücher !So das die Maschine voll ist !
Sonst reibt es sich nicht genug !
einfach mal mit waschpulver ein paar stunden einweichen, danach sollte es gehen.