Schokosahne als Deko

Hallo,

hat jemand ein Rezept für Schokosahne mit der ich eine Torte verzieren kann? Sie soll stabil sein, muss ich dann Gelatine nehmen? Und welche Schokolade, ist hochprozentige am besten?

Schokotorte mit Schokosahne, hmmmmmmm lecker

Schöne Grüße
Malvenblüte

Hallo Malvenblüte,

warum nimmst du dazu nicht Mousse au chocolat? Die ist - je nach Rezept - ziemlich stabil, ohne dass du Gelatine benutzen musst. Und schmeckt auch nicht so schwer wie eine Buttercreme. Und ja: Je höher der Kakaoanteil in der Schokolade, desto intensvier schmeckt die Creme. Ich persönlich finde einen Anteil von 70 Prozent sehr lecker, ist aber Geschmackssache. Vor allem, wenn Kinder mitessen.

Verdammt, jetzt hab ich Hunger.

Viele Grüße, die Sara

Hallo,
lass 200 g Schokolade in 500 ml Sahne schmelzen.
Unbedingt mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen (z.B.über Nacht)
Dann steif schlagen.
Welche Schokolade ist Geschmackssache, nur natürlich keine gefüllte. Ich nehme halb hell, halb dunkel. Mokka ist auch mal eine schöne Variante.

Gruß
Jo

Hallo Malvenbluete,

ich nehme Trinkschokolade (Milka Schokodrink, Kaba), die ich in die Sahne einrieseln lasse beim Schlagen. Das Pulver löst sich einwandfrei auf. Die Menge kann ich jetzt nicht sagen, ich denke so in etwa 1 Esslöffel pro Becher Sahne. Musst du selbst sehen, wie dunkel die Sahne werden soll.

Gruß von der
kleinen Göre

Hi Malvenbluete,

anbei ein Rezept für eine Schokitorte (mehrfach erprobt)

1/2 l Milch
1 Päckchen Schokoladenpudding
1 Eßl. Zucker
100g Zartbitterschokolade
Gelatine (die man als Pulver direkt in die Sahne gibt)
3-4 Becher Sahne

Zubereitung:
Einen Schokipudding kochen,die Schokolade darin auflösen und alles abkühlen lassen
Sahne schlagen und unter die erkaltete Schokomasse geben
Die Gelatine unterrühren

Die Masse ist dann wieder etwas flüssig. Deshalb sollte man einen Tortenring benutzen und etwas SchokoSahne zurückbehalten, damit man evtl. den Rand später bestreichen kann.

LG
Harleybiene

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz herzlich für die tollen Ideen für Schokosahne. Sie hören sich alle machbar und sehr sehr lecker an. Ich werde alle!!! probieren und mich dann entscheiden. Das wird ein schokoladiges Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Malvenblüte