Hallo Ihr Lieben!
Kommen gerade aus Mallorca wieder- leider mit etwas mulmigem Gefühl, was unser Mietauto betrifft…wir haben bei holidaycars vom ADAC gebucht…der dortige Vermieter war „Hiper rent a car“
bei der Rückgabe hat der unser Auto gar nicht untersucht und die Kaution,welche von der Kreditkarte abgebucht wurde, auch nicht wiedergegeben bzw. zurücküberwiesen…außerdem mussten wir bei der Rückgabe nirgendwo unterschreiben…der Typ hat nur Spanisch und ganz schlecht Englisch gesprochen—habe zwar Spanischkenntnisse, aber konnte den Mann trotzdem kaum verstehen–auf jeden Fall fragte ich ihn, ob wir denn nirgendwo unterschreiben müssten oder so–nee hat er gesagt, alles ist o.k!
Was denkt Ihr—war das alles wirklich richtig so, oder sehen wir wohl die Kaution nie wieder?
LG
lina
Hi Lina,
das ist kein Problem. Normalerweise stelle ich den Wagen immer nur hin und schmeisse den Schlüssel auf den Schreibtisch. Ob bei Hyper, Record oder sonstwem.
bye
Rolf
Hi,
jaja, wir Deutschen
Bei uns muss alles irgendwie in Formulare mit Brief und Siegel gepackt werden, sonst fühlen wir uns unwohl. Das ging mir im Mai (auch auf Mallorca) ganz genauso obwohl ich mich selbst nicht mal als typisch deutsch betrachte 
Ich hab den Wagen „irgendwo“ geparkt, den Schlüssel hingelegt und Tschüß. Da gab’s kein „Wiederannahmeprotokoll“, keine „Empfangsbestätigung“, keine „Beschädigungscheckliste“, „Tankfüllungsüberprüfung“ oder ähnliches.
bei der Rückgabe hat der unser Auto gar nicht untersucht
*grins* siehe oben. Aber ihr hattet bestimmt eh Vollkasko, oder?
und
die Kaution,welche von der Kreditkarte abgebucht wurde, auch
nicht wiedergegeben bzw. zurücküberwiesen.
Hä? Also IMHO gibt’s üblicherweise bei Kreditkartenzahlung doch gar keine „richtige“ Kaution. Wieso habt ihr da was bezahlt? Meine Rechnung war so aufgebaut (fiktiv):
Miete 100.-
Benzinkaution: 50.-
===================
150.-
abgebucht(KK) 100.-
===================
Rest: 50.-
Die 50-Resteuro sind nie real irgendwohin geflossen, die standen nur auf dem Papier.
Was denkt Ihr—war das alles wirklich richtig so, oder sehen
wir wohl die Kaution nie wieder?
Bei 'ner unberechtigten Keditkartenzahlung gehste zu deinem KK-Ausgeber und reklamierst. Ferddich…
Hast du die KK-Abrechnung schon? Vermutlich wird dort nur der Mietpreis abgebucht und alles ist OK. Wenn nicht, siehe oben.
Viele Grüße,
J~
Hi,
in Zypern haben wir den Wagen OFFEN vor dem Hotel
geparkt, mit dem Zündschlüssel unter der Fußmatte.
Gruß
Elke