in meinem Briefkasten lag vor kurzem ein Prospekt von der „UmweltBank“ Nuernberg (ist eine Direktbank) und ich bin drauf und dran, dort Geld anzulegen. Sie haben recht gute Zinsen und sie werben damit, Geld nur in oekologisch vertraegliche Projekte zu investieren. Weiss jemand was ueber diese Bank? Ist sie serioes und sind solche Behauptungen (Geld nur fuer oekologisch vertraegliche Projekte… usw.) ernst zu nehmen?
ich bin seit Ende letzten Jahres bei der Umweltbank; nach den Informationen, die mit vorliegen sind sie absolut seriös.
Die Abwicklung ist anstandslos und die Zinsen auf’s Konto sind tatsächlich mit die höchsten unter den Direktbanken.
Allerdings ist die Umweltbank als Direktbank (noch) nicht vergleichbar mit den „Großen“ wie Comdirect usw.:
Überweisungen vom Konto sind nur auf das Referenzkonto bei Deiner Hausbank möglich
Wertpapierhandel geht nur mit den von der Umweltbank gelisteten Aktien und Fonds (d.h. 3 Fonds, 4 Aktien)
Internet-Banking gibt’s noch nicht, es läuft alles per Telefon (immerhin bis 20:00 Uhr)
Wenn Du das akzeptieren kannst, spricht eigentlich nichts gegen die Umweltbank.