Schon mal was von 'StarCom' gehört?

Hallo! Meine Freundin hatte gestern überraschenden Besuch an der Tür von 2 Herren der Firma StarCom (www.starcom.cc), von der vor ca. 2 Wochen Werbung in ihrem Briefkasten war. Die Firma sitzt in München und bietet Internet- und Telefonzugänge an. Niemand, von denen, die ich gefragt habe, haben was von dieser Firma gehört. Selbst mein Freund, der selbständig in der IT-Branche arbeitet, kennt diese Leute nicht. Meine Freundin und ihr Mann haben, da sie sich sowieso einen Internetanschluss zulegen wollten, einen Vertrag unterschrieben (14 Tage Rücktrittsrecht), da die Konditionen sehr günstig waren. Meiner Freundin und mir kommt das irgendwie komisch vor, solche Leute als „Klinkenputzer“ zu sehen und dazu noch so unbekannt. Ich selber hatte keine Werbung von denen im Briefkasten, obwohl ich im selben Ort wohne. Das muss ja alles nichts bedeuten, aber schon sehr merkwürdig. Vielleicht könnte mir jemand nähere Infos über diese Firma geben.
Danke

Hy,

der vor ca. 2 Wochen Werbung in ihrem Briefkasten war. Die
Firma sitzt in München und bietet Internet- und Telefonzugänge
an. Niemand, von denen, die ich gefragt habe, haben was von
dieser Firma gehört. Selbst mein Freund, der selbständig in
der IT-Branche arbeitet, kennt diese Leute nicht.

Ich kenne die auch nicht.
Aber die Masche ist mehr als Dubios! Da ist IMMER nur zu sagen: Finger weg.
Im Impressum ist kein Namentlicher Ansprechpartner genannt! Desweiteren immer die Frage warumne deutsche Firma (oder eben deutschsprachig) keine de, com, net oder org Domain hat. Immer komisch.

Freundin und ihr Mann haben, da sie sich sowieso einen
Internetanschluss zulegen wollten, einen Vertrag
unterschrieben (14 Tage Rücktrittsrecht), da die Konditionen
sehr günstig waren.

DAS ist schonmal schlecht.

Meiner Freundin und mir kommt das
irgendwie komisch vor, solche Leute als „Klinkenputzer“ zu
sehen und dazu noch so unbekannt.

Eben!

merkwürdig. Vielleicht könnte mir jemand nähere Infos über
diese Firma geben.

Mein gefühl sagt mir, das man von dem Rückgaberecht schnellstens gebrauch machen sollte. Ich würde auf ALLE Fälle das Kleingedruckte nochmal GENAU lesen aber solche Drückermasche kommt nie gut.
Was ist denn genau gegenstand des Vertrages? Ich hab auf der Seite irgendeine Art Dialer entdeckt. Was macht der genau? Wodrüber funktioniert also der Zugang? Wenn da z.B. der DSL tarif z.B. zwar nur 4,95 im Monat ist aber der Dialer zur Einwahl genommen werden muss, der dann nochmal Kosten verursacht ist das Nepp! Ist nur so ein gedanke, mich persönlich spricht die ganze Website schon garnicht weiter an um darauf was zu suchen.

gruß
h.

Ich kenne die auch nicht.
Aber die Masche ist mehr als Dubios! Da ist IMMER nur zu
sagen: Finger weg.

Ack

Im Impressum ist kein Namentlicher Ansprechpartner genannt!
Desweiteren immer die Frage warumne deutsche Firma (oder eben
deutschsprachig) keine de, com, net oder org Domain hat. Immer
komisch.

http://www.starcom-muenchen.de/

Laut whois laufen beide auf den selben Namen (Fredy Scheucher), als Adresse ist die Adresse der Starcom OHG angegeben. starcom.de scheint von einem Squatter besetzt zu sein (Beschreibung ist „STARCOM AG“, www.starcom.de läuft zu irgendwas seltsamen).

Da man ja netterweise nicht umsonst ans Handelsregister rankommt kann man sich zu einer OHG kaum informieren.

Freundin und ihr Mann haben, da sie sich sowieso einen
Internetanschluss zulegen wollten, einen Vertrag
unterschrieben (14 Tage Rücktrittsrecht), da die Konditionen
sehr günstig waren.

DAS ist schonmal schlecht.

Ja, vor Allem weil die 14 Tage Rücktrittsrecht bei Dienstleistungen eingeschränkt sein können, wenn der Dienstleister vor Ablauf der Frist einen Dienst leistet. Viel Glück.

Hi,

vielleicht sind diese Beiträge zu den Methoden der Firma StarCom ganz interessant für deine Freunding:

http://www.teltarif.de/forum/a-starcom/30-20.html

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]