Schon was Neues bei GMX?

Nachdem ich auch unten beschriebenes Problem mit dem Senden von e-mails via Outlook/GMX habe, wollte ich mal nachfragen, ob es da schon eine Lösung oder sonst was Neues gibt,

thanx
peter

Nachdem ich auch unten beschriebenes Problem mit dem Senden
von e-mails via Outlook/GMX habe, wollte ich mal nachfragen,
ob es da schon eine Lösung oder sonst was Neues gibt,

Ein telnet auf mail.gmx.de 25 zeigt, dass der Server eine SMTP-Authentifizierung wünscht, ansonsten voll zu Diensten steht. In Outlook ist also in den Verbindungseigenschaften für den ‚Post aus gangsserver -> Server erfordert Authentifizierung‘ einzutragen sowie natürlich Kundennummer und Kennwort (sofern nicht bereits für den Post ein gangsserver eingetragen).

HTH
Schorsch

nö, leider funktioniert das auch nicht…

internetzugang über eine gprs/umts karte (ONE) in laptop, virenscanner F-secure anti virus client security

???
peter

Telnet? Warum nicht? Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Sebastian

Moien

Die Namen der Server für Postein und ausgang haben sich vor 1-2 Jahren geändert. Vor kurzem wurde definitiv umgestellt.

Welche Server benutzt du ?

cu

Ich verwende:
pop.gmx.net
mail.gmx.net

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab jezt den Lappi nicht dabei, ich erstelle mit Outlook 2003 ein e-mail konto und lasse dort die testmail laufen. dann kommt eben eine fehlermeldung (weiß ich nicht auswendig)

cu peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann liegt der Fehler, behaupte ich mal ganz frech, bei dir. Ich selbst nutze kein gmx, habe aber gestern bei einem gmx-Anwender erfolgreich die Verbindungsdaten konfiguriert. Zwar nicht in Outlook, sondern im Opera-Mailclient, ist aber weitgehend identisch: smtp-Server mail.gmx.de, Port 25, Ausgangsserver Authentifizierung automatisch, Benutzername = Mailadresse des Anwenders ([email protected]), Kennwort (entspricht Benutzername, Kennwort für Posteingangsserver).

Gruss
Schorsch