und schon wieder sind mehrere mb daten einfach so unter win2k verschwunden. letztens waren mal „nur so“ 40 gb. jetzt ist auf dem laufwerk ein ordner namens „FOUND.000“ mit den dateien:
„FILE0000“ und „FILE0001“.
was soll der schrott?? viren hab ich mit norton keine entdeckt.
es kommt noch schlimmer. in ungewissen zeitabständen löschen sich irgendwelche dateien auf meiner d:-festplatte.
gar keine bestimmten daten oder verzeichnisse, immer nur teile daraus.
woran soll das zum teufel liegen? der virentest hat nicht angeschlagen.
dem laufwerk ein ordner namens „FOUND.000“ mit den dateien:
„FILE0000“ und „FILE0001“.
was soll der schrott??
Dieses Format sieht für mich wie das „scandisk“ format aus alten Win-Versionen.
In diesen Dateien wurden/werden verloren gegangenge strings gespeichert, die bei einer scandisk-aktion gefunden wurden/werden. Es handelt sich dabei eigentlich um speicherplatz, der zwar belegt ist aber nicht als Datei erkennbar ist.
Hast du schon mal die diversen Festplattentools die bei W2K dabei sind angewendet? Ich habe leider kein win2000, darum auch nur diese allgemeine antwort.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lags daran, dass ich ab und zu mal die Festplatte abgesteckt und wieder drangesteckt habe. Dabei muss das IDE-Kabel beschädigt worden sein. Nachdem 2 Mal meine Daten nur noch Schrott waren (lauter umbenannte Dateien, einige verschwunden…) und ich neu formatiert habe und es nix gebracht hat, hab ich ein neues UDMA66-Kabel eingebaut und dann gings. Am alten hab ich dann auch Stellen entdeckt, wo teilweise der Draht durchschimmerte.
Mfg
MacFrenzy