Schon wieder der Blocher? MOD löschen!

Hoi zäme!

Nach dem nun einige Tage verstrichen sind, möchte ich mich hier abschliessend zu meinem Posting wg. Kukident usw. äussern.

Zuerst einmal bedauere ich, dass ich einigen scheinbar zu nahe getreten bin, weil sie meine Intention nicht erkannt haben. Dass ich jedoch nicht ganz unverständlich war, zeigen mir einzelne Postings hier, sowie eine überraschend grosse Zahl von Mails.

Bei diesen Mails hat mich nachdenklich gestimmt, dass die Verfasser sich nicht „getraut“ haben, ihre Sympathie offen im Forum kundzutun. Vielleicht weil sie fürchten, mit moralinsauren Kommentaren aus dem Mainstream überhäuft zu werden? Ich glaube wir sollten alle das Wort Toleranz nicht nur schreiben, sondern auch leben können. Ich rekalmiere das nicht für mich, denn ich kann sehr wohl berechtigte Kritik einstecken. Wobei ich mich zugegegenermassen noch daran gewöhnen muss, dass einzelne User scheinbar die diversen Bretter nach Blocher-Postings absuchen, um sie dann zusammenhanglos in den Dreck zu treten. (Huhu Camilla, Hoi Fritz)

Ich möchte noch eins ganz deutlich herausheben, die Herstellung eines Zusammenhangs zum millionenfachen Mord an Juden halte ich selbst bei Leuten, die Humor für einen Tipfehler (H statt T) halten für äusserst geschmacklos. Witze über eine Gemeinschaft, die solches Leid ertragen musste, würden nie über meine Lippen bzw. Tastatur kommen, trotz einer Politik des Staates Israel, die ich nicht gutheissen will. Ich hatte vor einigen Tagen schon Bedenken als in einem Thread mit TessaVance ein Witz über Sinti u. Roma gemacht wurde.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche.

Mit besten Wünschen
Blocher

Nix löschen!
Hallo Christoph,

da ich derjenige war, der nach deinem Kukident-Posting als erster überlaut nach der Mami - sprich MOD - gerufen und dich aus Verärgerung gesiezt hat, möchte ich mich auch jetzt gleich zu Wort melden.

Über den Inhalt deiner Geschichte bin ich und etliche w-w-w-lerInnen anderer Meinung als du, aber es wäre besser gewesen, man hätte sich darüber sachlich auseinander gesetzt. Es war eben auch deine fast gleichzeitige Meinungsäußerung über das Dialektbrett, die mich am vergangenen Donnerstag auf die Palme gebracht hat. Ich hoffe, dass du deine Meinung über dieses neue Brett etwas revidiert hast, nachdem es derart eingeschlagen hat.

Mit deinen obigen Äußerungen bezüglich Israel kann ich mich voll identifizieren, ebenso mit dem, was du im Plauderbrett im Zusammenhang mit dem Tod der kleinen Ulrike geschrieben hast, wenngleich ich bezüglich der Todesstrafe anderer Meinung sein dürfte als du. Aber deshalb diskutieren wir ja miteinander.

Wämmer denn wieder guet si mitenand?
(wollen wir einander wieder gut sein?)

• o pardon, wir sind ja nicht im Dialektbrett

Grüße über den Rhein vom
Theo aus WT

bester blocher,

anscheinend meinst du meine frage, ob du nicht auch ein paar
judenwitze draufhättest?!
die definition von „humor“ ist recht vielschichtig, und du
versuchst eine taumelnde gratwanderung in der hoffnung auf
reaktion.
wer seinen eigenen humor für wertvoll hält, anderen diesen aber
abspricht, sollte erstmal für sich selbst das wort
„geschmacklos“ definieren.

bitte ergänze folgende sätze:
„wer im glashaus sitzt…“
„wie man in den wald hineinruft…“
„was du nicht willst, dass man dir tu…“

weiterhin habe ich genügend erfahrung mit leuten, die vom
„kukident-späßchen“ über den türken- zum judenwitz kommen.
(nicht zum „türkischen“ oder „jiddischen“ witz.
und glaub mir, die bande hab ich gefressen.
aber als humorexperte kennst du ja die grenzen.
oder?
dein witz war auch garnicht gut. sonst hätte ich nix gesagt.
damit solls gut sein.
todernste grüße,
frank

Ich möchte noch eins ganz deutlich herausheben, die
Herstellung eines Zusammenhangs zum millionenfachen Mord an
Juden halte ich selbst bei Leuten, die Humor für einen
Tipfehler (H statt T) halten für äusserst geschmacklos. Witze
über eine Gemeinschaft, die solches Leid ertragen musste,
würden nie über meine Lippen bzw. Tastatur kommen, trotz einer
Politik des Staates Israel, die ich nicht gutheissen will. Ich
hatte vor einigen Tagen schon Bedenken als in einem Thread mit
TessaVance ein Witz über Sinti u. Roma gemacht wurde.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche.

Wer sich verteidigt, klagt sich selber an!
Werter Frank

Bevor Du die Tastatur misshandelst, solltest Du doch bitte das Hirn strapazieren bzw. alle Postings lesen.

Ich sprach nicht von sog. Judenwitzen, sondern von der Herstellung eines Zusammenhangs mit millionenfachem Mord, der mit dem widerlichen Begriff „Endlösung“ verbunden ist.

Ich hoffe, nun hast auch Du die Message verstanden.

Sei’s drum.

Gruss
Blocher

Hoi Theo

Über den Inhalt deiner Geschichte bin ich und etliche
w-w-w-lerInnen anderer Meinung als du, aber es wäre besser
gewesen, man hätte sich darüber sachlich auseinander gesetzt.
Es war eben auch deine fast gleichzeitige Meinungsäußerung
über das Dialektbrett, die mich am vergangenen Donnerstag auf
die Palme gebracht hat. Ich hoffe, dass du deine Meinung über
dieses neue Brett etwas revidiert hast, nachdem es derart
eingeschlagen hat.

Ich habe den Eindruck, ich hätte durch meine Provokation Euch Dialektiker erst richtig aufgeweckt. Egal mein Brett ist es nicht und wird’s auch nicht werden.

Mit deinen obigen Äußerungen bezüglich Israel kann ich mich
voll identifizieren, ebenso mit dem, was du im Plauderbrett im
Zusammenhang mit dem Tod der kleinen Ulrike geschrieben hast,
wenngleich ich bezüglich der Todesstrafe anderer Meinung sein
dürfte als du.

Na ich wäre da vorsichtig, denn ich habe dazu keine endgültige Meinung.

Wämmer denn wieder guet si mitenand?
(wollen wir einander wieder gut sein?)

Ich hatte und habe kein Problem mit Dir!!

Gruss
Blocher, der auch mal 4 Jahre im Landkreis WT "wehr"te.

Merci…
…für die Antwort. Jetzt werden wir wieder sachlich miteinander reden bsw. schreiben, notfalls auch streiten.

Eine Frage hab ich da aber noch:
Wem oder was hast du im Kreis WT gewehrt?

Ratlos fragt
Theo aus WT

Hoi Theo

Ich wohnte 4 Jahre in Wehr, deswegen ge"wehr"t.

Gruss
Blocher

Jetzt ist…
…der Groschen gefallen. Hätt ich auch selber drauf kommen können…

Gruß
Theo aus WT

Blocher, Blocher…tststs. Also ein Aufstand ist das die Tage hier, das geht ja auf keine Kuhhaut. Finde übrigens deine Worte über Toleranz sehr treffend. Überhaupt, ist man gewohnt, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, erkennt man doch bei dir sofort, dass Sarkasmus, Zynismus, mit trockenem Humor gekoppelt, rüberkommen, aber doch niemals diese angebliche Nieveaulosigkeit, diesen Wunsch zu verletzen, oder was dir hier auch immer schon vorgeworfen wurde. Aber ich bin überzeugt, dass du genug Toleranz hast, um manche Reaktionen zu verstehen, ja sogar zu begrüssen…denn Reaktion bedingt doch, dass man sich irgendwelche Gedanken, über was auch immmer, gemacht hat und ist stets Vorbote der Diskussion. Und diejenigen, die hier offen Stellung nehmen, stehen wenigstens zu ihrer Meinung, und das ist doch schon die halbe Miete. Die anderen…haben wohl eh keine Ahnung…aber davon jede Menge. Werde somit alles Weitere gespannt weiterverfolgen. Schöne Grüsse…aber abschliessend trotz vorhandener Toleranz eine Frage…musste es ausgerechnet Blocher sein? Du weisst ja…nomen est omen! Genügt schon für viele…

schon wieder ich…
Hallo Blocher,

ich will mit meiner Suche nach deinen Postings nicht nachlässig werden…

Bevor Du die Tastatur misshandelst, solltest Du doch bitte das
Hirn strapazieren bzw. alle Postings lesen.

Dieser charmante Satz spricht wieder für dich. Wenn man dich nicht versteht (es scheint öfters zu passieren…)ist man gleich doof… Könnte es nicht vielleicht ab und zu an dir liegen?

Gruss
Camilla

Hoi Camilla

ich will mit meiner Suche nach deinen Postings nicht
nachlässig werden…

Hätte mich auch gewundert!

Dieser charmante Satz spricht wieder für dich. Wenn man dich
nicht versteht (es scheint öfters zu passieren…)ist man
gleich doof…

Stimmt!!

Könnte es nicht vielleicht ab und zu an dir
liegen?

Nein, denn ich bin unfehlbat!!

Gruss
Blocher

Nein, denn ich bin unfehlbat!!

aha.
>>grossesgrinsen

Jetzt sag nicht, …
… Du hättest den verstanden.

Gruss
Blocher

Hai Blocher

Vielleicht gibt es tatsächlich noch mehr…die zwischen den Zeilen lesen können…megagrins

Have a nice WE
Cabochon

… Du hättest den verstanden.

Gruss
Blocher

Wieso Zeilen?
Hoi Cabi

Wie wärs mal mit 'ner Vervollständigung der ViKa, die sieht nämlich ziemlich trostlos aus?

Wenn ich in der KW 13 aus Ösiland zurück bin, wird kontrolliert.

Gruss
Blocher

Bitte nicht so…
…lange Texte posten, sonst haben die älteren Leute hier im Brett Probleme mit dem Behalten (ALZheimer u.ä.)

Gruss
Blocher