Hallo ihr Wissende,
Schon wieder taucht ein Schraubenkopf auf, für den kein übliches Werkzeug passt. An einer Kaffeemaschine eines neueren Kapselanbieters haben die äußeren Schrauben einen Kopf, für den das Werkzeug einen in etwa elliptischen Paßteil haben müßte. Hier ein Bild:http://www8.pic-upload.de/01.03.11/a5w7gzt5iuz6.jpg
Die maßgeblichen Dimensionen sind ca. 3,3 x 3,8 mm.
Gibt es so was schon im Handel? Mir ist hier noch kein Erfolg bei der Suche beschieden gewesen.
Es grüßt
Der Daimio
Hallo Wolfgang,
Besten Dank für die umfangreiche Information, sogar eine Quelle in Ö war indirekt dabei.
Es grüßt
Der Daimio
1 „Gefällt mir“
Hi
so neu ist der aber nicht .
in den 80 Jahren wurden diese Schrauben schon von der Fa BRAUN , die Designer Küchengeräte hergestellt hat , verwendet
Toni
Hallo,
an unserer Jura sind waren auf der Rückseite zwei solche Schrauben. ich habe sie mit ner Zange rausgedreht und Spax reingemacht. Das hält genauso gut und sehen tut man sie sowieso nicht.
Gruß, Niels
Hallo,
Anscheinend war das nur für mich neu, weil ich zu jener Zeit weder mit Braun-Geräten zu tun hatte noch das Werkzeug bisher gesehen habe; danke für den Hinweis!
Es grüßt
Der Daimio
Hallo,
Danke für den Tip; leider sind an meiner Turmix mehrere dieser Schrauben ca. 20 mm tief versenkt, es führt da kein Weg an einem geeigneten Werkzeug vorbei.
Es grüßt
Der Daimio