Hallo,
Mir fehlt die „ODBC32.DLL“
Welches Programm von Windows98 muss ich da nachinstallieren ?
Hallo,
Mir fehlt die „ODBC32.DLL“
Welches Programm von Windows98 muss ich da nachinstallieren ?
Hey
Keine Ahnung, aber wenn Du magst, schick ich sie dir per mail. Wenn Du jetzt nicht von Win98 geredet hättest, hätte ich ja auf XP SP2 und die WeightWatchers CD gedacht, da braucht ma die nämlich auch 
Schick mir ne kurze mail, wenn ich sie dir schicken soll.
Grüße
diemaus
Erstmal vielen Dank für die Hilfe
Allerdings nützt die „DLL“ alleine wohl nichts,die hatte ich mir schon bei „DLL-Files.com“ runtergeladen
Die gleiche Fehlermeldung wie in dem Beitrag etwas weiter unten von mir
Ein neues Programm will sie haben,dann lade ich sie runter und trotzdem gehts nicht weiter
Zwar keine „Frage“ mehr nach der „DLL“ aber die Meldung,daß die Datei nicht geöffnet werden kann
Nun will ich das zu der „DLL“ gehörende Programm von Windwos nachinstallieren,nur habe ich keinen Schimmer was es sein könnte,irgendein Zubehör,Sprachtool oder sonstwas,was ich bei der Installation von Windows nicht abgehakt hatte um Platz zu sparen
Microsoft ODBC
Hi Thomas,
die „ODBC32.DLL“ wird aufgerufen von der odbcad32.exe, das ist der „Microsoft Data Access - ODBC Administrator“. Die beiden müssen mit den Versionen zusammenpassen, ich weiß aber nicht, wie das geprüft wird. Wenn Du eine Quelle für die eine findest, sollte die andere gleich in der Nähe rumliegen.
Gruß Ralf
Hallo
Ich kann leider kein „Microsoft Data Access“ oder etwas was sich ähnlich anhört auf meiner Windows-Cd finden,auch nicht im Setup zum anklicken
Was verbirgt sich nur hinter dieser Bezeichnung ?
Ich brauche es um „ThumbsPlus“ zu installieren,bzw zum starten,installiert ist es schon
Müsste vielleicht irgendwas mit Grafiken zu tun haben
Hi,
Ich kann leider kein „Microsoft Data Access“ … auf meiner Windows-Cd finden
das wundert mich nicht. Nochmal von vorn: Eine DLL ist eine Unterprogrammbibliothek, deren einzelne Unterprogramme von irgend jemandem aufgerufen werden; die odbc32.dll wird von der genannten odbcad32.exe aufgerufen. Wenn Du die Eigenschaften dieser exe anschaust, findest Du als Beschreibung eben jenen Titel.
Die beiden Dateien sollten im Verzeichnis c:\windows\system32 zu finden sein. Wenn sie da nicht sind, dann frag einen Kollegen, der sie hat, und kopiere sie in das Verzeichnis.
Gruß Ralf
Hallo
Das ist schon klar
Nur ich muss wissen wozu diese „DLL“ gehört,die muss ja zu irgendeinem Programm von Windows gehören,meinetwegen zu dem Taschenrechner,um mal ein Beispiel zu nennen
Das lässt sich ja alles mit 3mal klicken von der Windows-Cd nachinstallieren,nur muss man wissen was genau
Was wird denn gestartet,wenn du auf „odbcad32.exe“ klickst ?
Was wird denn gestartet,wenn du auf „odbcad32.exe“ klickst ?
Vor dem Klicken kommt das Anschauen: rechte Maustaste,
Eigenschaften. Da findet sich unter „Version“ unter anderem
der Hersteller, in diesem Falle Microsoft. Diese beiden Infos
dienen Dir als Suchargument, und schon spuckt meine
Lieblinkssuchmaschine http://www.dogpile.com aus, was Du
wissen möchtest:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/l…
Das hilft mir leider gar nicht weiter,da ich diese Datei ja nicht habe,kann ich mir die Eigenschaften nicht ansehen
Auch der Link nützt mir nichts,dort steht nicht welches Programm ich von der Windows-Cd nachinstallieren muss
Lassen wir es dabei,es scheint hier keiner beantworten zu können
Trotzdem danke die Mühe es zu versuchen