hallo erstmal!HATTE AM 3.06.08 einen schwangerschaftsabbruch ,nun ist fast vier wochen her und meine periode lässt auf sich warten.aus lauter angst habe ich einen test gemacht ,dieser war auch positiv!HAT JEMAND NOCH SOLCHE ERFAHRUNGEN GEMACHT?kann ich schwanger sein???mein mann und ich haben nur einmal mit einander geschlafen und mit einem kondom verhütet,ich habe so große angst das es vieleich gerissen ist und wir es nicht bemerkt haben.wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet
Hallo Stephanie,
keine Panik!
So kurz nach einem Abbruch - wie auch nach einer Fehlgeburt oder regulären Geburt - schwimmen noch jede Menge Schwangerschaftshormone durch Deinen Körper. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt einen Test machst, sagt dies so ziemlich überhaupt nichts aus; auch kommt die Periode nach einem Abbruch nicht gleich wieder pünktlich und im ordnungsgemäßen Abstand.
Zu Deiner eigenen Beruhigung (und zur sowieso fälligen Nachkontrolle) kannst Du in den nächsten Tagen ja bei Deiner Frauenärztin vorbeischauen; aus eigener Erfahrung vermute ich persönlich aber stark, dass es sich um falschen Alarm handelt.
Beste Grüße
=^…^=
Katze
Äh hallo…
…
Hattest du ne OP oder nen medikamentösen Abbruch?
Normalerweise sollte man so 2 Wochen nach einem Abbruch zur Nachuntersuchung gehen! Hat dir dein Arzt das nicht gesagt?
Das was die Katze gesagt hat - mit den Hormonen, die noch im Körper sein können, -davon habe ich auch gehört, allerdings weiß ich nicht, wie lange das der Fall sein kann.
Du solltest aber auf JEDEN Fall zum Arzt gehen, denn es könnte zum Beispiel auch sein, dass noch Gewebereste vorhanden sind oder der Abbruch überhaupt nicht geklappt hat. Dafür ist diese Nachuntersuchung nämlich auch da. Bei der OP wird nämlich nicht unbedingt mit Ultraschall kontrolliert, da das zu teuer ist. Kein Witz - das hat mir mal ein Arzt so gesagt. Ich weiß - klingt hirnrissig, es wäre sicher billiger, gleich zu kontrollieren als hinterher doppelte Kosten zu haben, wenn es mal nicht geklappt hat, aber oft genug kommt das halt vor.
LG
Kathrina
Hallo Stephanie,
keine Panik!
du bist zu 99 prozent nicht schwanger. wenn es ein medikamenter abbruch war, dann könnte es sein, dass eben nicht alles in ordnung ist. dann gibt es da noch viele ss-hormone, die wirklich eine weile brauchen, bis sie völlig aus dem körper verschwunden sind.daher der erneute positive test. hatte ich vor jahren genau auch !! medikamentöser abbruch nicht so erfolgreich wie geplant.
geh doch einfach schnell zum arzt !
liebe grüße,
daniela